aLeXL Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hi, ich habe jetzt schon ewig bei Excel gesucht und gemacht aber ich finde einfach keine Möglichkeit eine Formel zu erstellen, die meine Bedingungen erfüllt. Ich hoffe, ihr könnt mir villeicht irgendwie weiterhelfen. In Spalte A soll gesucht werden nach der Zahl 1. Dann soll in Spalte B die dazugehörige Zelle die rechts von der vorigen gefundenen liegt erfasst werden. Alle erfassten Ergebnisse in Spalte B sollen nun nach der Zahl 2 durchsucht werden. Die Anzahl wie oft die Zahl 2 vorkommt soll addiert und ausgegeben werden. Edit: Hab eben im Internet etwas gefunden, die Lösung meines Problems müsste so ähnlich sein wie: =SUMMENPRODUKT((ZÄHLENWENN(INDIREKT("A"&ZEILE(1:10)&":C"&ZEILE(1:10));"*W*")>0)*(ZÄHLENWENN(INDIREKT("A"&ZEILE(1:10)&":C"&ZEILE(1:10));"*F*")>0)) Jedoch funktioniert die Formel nach Anpassung bei mir nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Sub test() Dim row As Integer Dim zahl2 As Integer row = 1 Do While Sheet1.Cells(row, 1) <> "" If Sheet1.Cells(row, 1) = 1 _ And Sheet1.Cells(row, 2) = 2 Then zahl2 = zahl2 + 1 End If row = row + 1 Loop MsgBox zahl2 End Sub[/PHP] hier mal ein makro das das macht... ne formel dafür zu schreiben war mir zu aufwändig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.