espressomann Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo zusammen, ich bin noch ein bischen unbedarft, was Javaprogrammierung angeht und deswegen weiss ich zu einem (wohl kleinen) Problem grad keine Lösung. Aber mal zum Thema: Ich lese aus einer Textdatei Daten (ca. 4650 Datensätze), die in eine Datenbank geschrieben werden. Das Einlesen geschieht nach auslösen eines Buttons der eine Schleife aufruft. In dieser Schleife habe ich einen Zähler untergebracht, der eine Progressbar mitlaufen lassen soll. Der Zähler und die ProgressBar funktionieren auch, allerdings zeigt sie nicht den momentanen Status an und der wird erst erstnach dem kompletten Einlesen der Daten angezeigt. (Fester ist wie eingefroren) Ich hab es vor Verzweiflung auch schon mit repaint() probiert aber es rührt sich nichts. Könnte hier ein (Componen)Listener weiterhelfen. Ich hoffe ich mache mich hier nicht komplett zum deppen, da die Lösung ZU einfach ist. MfG Espresso Ps.: Programmiere mit eclipse 3.2 und Jigloo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hi, starte das was abgearbeitet werden werden soll, in einem neuen Thread: http://www.it.fht-esslingen.de/~heinisch/javabuch/auflage3/kap21/jprogressbarex.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espressomann Geschrieben 23. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2005 Danke, hat funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.