Hajooo Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo, für mein Notebook habe ich mir bei ebay ein originalverpacktes DVD/CD-RW Combo Laufwerk geholt. Ein externes Gehäuse ebenfalls. Gestern abend habe ich dann alles zusammengebaut und habe dann mal eine gebrannte DVD gelesen. Geht wunderbar. Dann habe ich versucht auf eine CD-RW zu brennen. Zwei rohlinge erkannt er gar nicht. Mit einem Plextor, 4x-10x, 650 MB, hat er dann angefangen mit Nero 7 zu brennen. Schon das anzeigen der balken in Nero war etwas komisch. gebrannt hat er dann bis 86%. danach blinkte nur noch die diode am Brenner und die Restzeit zählte immer wieder von 26 auf 16 sec. in einer Endlosschleife. Gut... das liegt vielleicht am Rohling ??? Normalen Tevion 52x Rohling rein... das Gleiche. Heute dann das Laufwerk aus dem ext. gehäuse ausgebaut und an einen Test-PC angeschlossen. Brennvorgang ist etwas anderst. Er läuft diesmal durch bis 100%, beendet aber, selbst nach einer halben Stunde, nicht den Brennvorgang. Beenden des Vorgangs ist dann nur noch über einen Rechnerneustart möglich. Jetzt will ich noch einen Test in meinem Hauptrechner unter Nero 7 machen. Das Gerät: Brenner Philips CD DVD Kombo CDD5301/33 NEU!!!!! Brennprogramm: Nero 6 bzw. 7 Betriebssystem: jeweils Xp Pro Nero Info Tool - erkennt das Gerät als: Combi RW32/DVD Im ext. Gehäuse und im Test-PC war das Combo Master im Haupt-PC ist es Slave Mein Anruf bei Philips blieb erfolglos, da der Supporter meinte, daß dies ein OEM-Gerät sei. Meine Recherchen im Internet per google, ergaben, daß irgendein engl. User das gleiche Problem hat und das es enweder ein Benq oder Compaq Presario LW sein könnte. Kennt hier jemand das Problem und hat noch ne Lösung für mich ? Gruß Hajooo PS: Bitte lasst die Sprüche von wegen ebay, etc.... Bin schon gefrustet genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Dein Verkäufer ist aufgrund seines Angebotes der letzten Wochen (Originalverpackte Computerneuteile) als gewerblicher Verkäufer einzuordnen. Zudem hat er Garantie und Gewährleistung nicht ausgeschlossen, also ist er dein Ansprechpartner. Melde dich bei ihm, reklamiere das Gerät und lass es dir umtauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Dein Verkäufer ist aufgrund seines Angebotes der letzten Wochen (Originalverpackte Computerneuteile) als gewerblicher Verkäufer einzuordnen. Zudem hat er Garantie und Gewährleistung nicht ausgeschlossen, also ist er dein Ansprechpartner. Melde dich bei ihm, reklamiere das Gerät und lass es dir umtauschen. Ich denke, bei 1 Verkauf pro Tag und dem Namen "Internet-Shop" ist er auch ohne Neuteile als gewerblich einzuordnen. Gab doch irgendwann mal eine Entscheidung, dass man auch bei Gebrauchtteilen und einer Gewissen Produktfrquenz von einem gewerbl. Verkäufer ausgehen kann bzw.es Gerichte tun. Als gewerbl. Anbieter kann er eine Gewährleistung eh nicht ausschliessen: ... In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf trage ein gewerblicher Verkäufer zudem sogar die Beweislast: Er muss nachweisen, das Produkt fehlerfrei verkauft zu haben. ... Für gewerbliche Anbieter gelte dies freilich nicht: Sie unterliegen in jedem Fall der Gewährleistungspflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 24. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2005 Nun... jetzt geht der Brenner, aber was soll ich bloß davon halten :confused: Als letzter Versuch habe ich das Combo Laufwerk in meinen haupt PC als Slave reingehängt. CD-RW rein und mit Nero 7 losgebrannt. Brennvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Die CD-RW ist/war in mehreren Laufwerken lesbar. danach habe ich noch auf eine normale Tevion CD-R gebrannt. -> Erfolgreich. Combo-Laufwerk wieder in das ext. Gehäuse eingebaut und über USB mit nem anderen Pc gebrannt. Mit CD-RW und CD-R erfolgreich. Am Notebook ebenso :-) DVD's sind ebenfalls lesbar. Jetzt bin ich etwas unsicher, denn beim umbauen ist mir aufgefallen, daß die Laufwerksblende an der einen Ecke beschädigt/gedrückt ist. Sie ein bisschen so aus, wie wenn es aus geringer Höhe zu Boden viel. Mit der OCTRON CD-RW will er auch nicht brennen -> Biite Datenträger einlegen. Der ebayer hat sich bisher auch noch nicht gemeldet. Was meint Ihr? Funzt er jetzt wieder :confused: Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.