maddin Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 ich habe da ein kleines problem. ich muss ein paar ausdrücke der relationalen algebra in mysql umsetzten. und ich weiß nicht wie. diese ausdrücke sind: 1) Union 2) Intersection 3) difference 4) division kann mir einer helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enton Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 1) Union 2) Intersection 3) difference 4) division zu 1:Vereinigung=> Fügt die Zeilen zweier Tabellen mit gleicher Spaltenzahl in einer Tabelle zusammen. Die Namen der jeweiligen Spalten der zwei Tabellen müssen nicht identisch sein, lediglich der Datentyp bzw. Wertebereich des Inhalts. Select * from Mitarbeiter Union Select * from Kunden; Doppelte Zeilen werden automatisch unterdrückt, Mit Union All werden sie Angezeigt. zu 2:Schnittmenge=> Liefert die Zeilen die in beiden angegebenen Tabellen enthalten sind. select * from Mitarbeiter Intersect select * from Kunden; zu 3: Minus=> liefert die Zeilen der ersten Tabelle, die in der zweiten Tabelle nicht enthalten sind. Select * from Mitarbeiter Minus Select * from Kunden; ab Version MySql 3.23.42 ich hoffe es kann dir weiterhelfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.