Smoky Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 hallo, habe Windows neu aufegesetzt aber mit merkwürdigen ereignissen: -Norton lässt sich nicht mehr installieren = kein antivirus momentan :eek - ich kann c nicht formatieren (habe mit startdiskette versucht aber dos scheint die befehle nicht zu kennen (????) ) - habe winxp CD eingelegt und installation (neu) ausgewählt....nachdem reboot konnte ich nicht "partition löschen" auswählen mit folgendem grund: Auf dieser partition befinden sich installations dateien... auf meinem C laufwerk sind immer noch ALLE alten dateien, nur windows wurde halt neuinstalliert... kennt jemand nochn weg, wie ich c formatieren kann? (habe alles gesichert, C muss weg ) thx im vorraus bis jetzt habch noch keinen virus gefangen...sorry für schlechte formulierung...(angst vor viren) mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 aber deine Startdiskette hat doch FDISK ? schon versucht damit zu arbeiten und die partition zu löschen ? oder vielleicht beim start - > F8 -> Eingabeaufforderung und dann FDISK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 24. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2005 zu FDISK: ich kann die primäre partition =C erst löschen wenn die logischen partitionen auch wech sind..aber D, E dürfen aufkeinen fall gelöscht werden..da sind meine ganzen sicherungen drauf ... und deshalb weiss ich nicht obs mit fdisk so toll klappt... mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sedu Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Am besten mit Patition Magic, Acronis Partition Expert oder ner Knoppix CD ( gibt noch mehr Tools ) Den PC starten und die entsprechende Partition formatieren. mfg sedu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Warum so kompliziert? Loesche doch einfach waehrend der XP-Installation die Partition, lege sie einen Schritt spaeter neu an, noch einen Schritt spaeter formatiere sie und installiere dann darauf XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sedu Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Warum so kompliziert? Loesche doch einfach waehrend der XP-Installation die Partition, lege sie einen Schritt spaeter neu an, noch einen Schritt spaeter formatiere sie und installiere dann darauf XP. Leider wurde dies schon versucht so wie ich es gelesen habe und es war nicht möglich. - habe winxp CD eingelegt und installation (neu) ausgewählt....nachdem reboot konnte ich nicht "partition löschen" auswählen mit folgendem grund: Auf dieser partition befinden sich installations dateien... Denkfehler meinerseits ??? mfg sedu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Denkfehler meinerseits ??? Ja. XP wurde installiert und danach wollte er im laufenden Betrieb C loeschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sedu Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 okay @Smoky : siehe Thread von hades mfg sedu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 24. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2005 jup hat geklappt *totale verwirrung* *auf uhr schaut* hat was gedauert aba es hat geklappt..und zwar wie hades es geschrieben hatte. Aufeinmal funktionierte es ôÔ thx nochmal mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.