Schnubbl Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 GH1: Wie genau habt Ihr denn die Aufgaben gelöst, bei denen Pseudocode gefragt war? Was genau habt Ihr z.B. hingeschrieben? GH2: Wie viele Tabellen hat Euer Datenmodell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merauder Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 gh1 h2) habe ich in c bis c# sprache gemacht. char array mit while schleife durchlaufen - darin jedes char mittels switch auf ziffer 0 - 9 testen, ansonsten fehler (variable) auf 1 setzen.... rest weiß ich nich mehr...irgendwie weiter gh2 h6) da habe ich mehr als 8 tabellen - und das waren nichtmal alle weil mir noch tabellen für die kosten fehlten - konnte noch PKs eintragen aber kein diagramm mehr c) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tonda Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 GH1: Wie genau habt Ihr denn die Aufgaben gelöst, bei denen Pseudocode gefragt war? Was genau habt Ihr z.B. hingeschrieben? Aus dem Gedächtnis (so ungefähr): Fehler := 0 str := LeseWaagenString() // die ganze for-Schleife hätte man vielleicht // durch ein if (Isnumeric(str)) erschlagen können.... for i := 1 to Laenge(str) begin if (str[i] not in "0".."9") begin Fehler :=1 break end end if (Fehler != 0) then exit leer := copy(str, a, voll := copy(str, c, d) nochirgendwas := copy(str, e, f) // vergessen was das war if (leer >= voll) then Fehler := 2 // ... ich glaube es ging noch weiter[/code] [b]GH2:[/b] Wie viele Tabellen hat Euer Datenmodell? Ich hatte eine mehr als offensichtlich vorgegeben, und zwar [code]Kosten_Art Kosten_ID (PK) Beschreibung HTH, Tonda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnubbl Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hm, also ich habe 5 Tabellen und die habe ich alle über die Gerätenummer verknüpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tonda Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hm, also ich habe 5 Tabellen und die habe ich alle über die Gerätenummer verknüpft. Ja, genau, die Gerätenummer war der Hauptschlüssel. Es waren aber meiner Meinung nach mehr als 5 Tabellen... wenn ich die Aufgabe nochmal sehen würde könnte ich genaueres sagen. Was ich noch weiss (ohne Gewähr): Gerät Gerätenr (PK) Einkaufspreis ? Ort ? ... Zubehör Gerätenr (FK) Zubehörnr Fehler Gerätenr (FK) Datum Fehlerbeschreibung Wartung ? ... Kosten Gerätenr (FK) Kosten_Art_ID (FK) Datum Kosten_Art ID (PK) Beschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 die ihk schlagt 5 tabellen als lösung vor... es gibt natürlich auch andere lösungsmöglichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blub010 Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 hätte man das mit den tabellen auch so machen können, dass man den PK über den Kunden setzt? Also das man im Prinzip über den Kunden sehen kann welche Maschinen er hat und was die dann für fehler haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merauder Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 das wisst ihr noch alles? oder habt ihr die prüfung? kann die vielleicht jemand in ********* etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tonda Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 das wisst ihr noch alles? oder habt ihr die prüfung? kann die vielleicht jemand **********? etc [...] Es waren aber meiner Meinung nach mehr als 5 Tabellen... wenn ich die Aufgabe nochmal sehen würde könnte ich genaueres sagen. Was ich noch weiss (ohne Gewähr): :mod: :hells: :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterEvil Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Das waren doch aufgelöst noch viel mehr Tabellen als 5 oder? Ich hab glaube 8 gehabt und im Nachhinein ist mir sogar noch eingefallen das ich ein paar Zwischentabellen vergessen hab. Die Aufgabe mir dem Pseudocode war recht simpel aber da war ein Fehler im Text. Da war imo was vertauscht bei Überprüfung von Eingangsgewicht und Ausgangsgewicht, weiß aber net mehr genau was es war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.