Czemel Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Moin Moin... Kann mir jemand dein Aufbau einer Quellecodedoku. beispielhaft beschreiben?! Ich bin mir nicht sicher was ich dort genau formulieren soll?! oder einfach nur den Quellcode Copy&Past rein?! Gruß Czemel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 :confused: Was willst du? Den Quelltext kommentieren oder ein extra Dokument erstellen? Die Dokumentation des Abschlussprojektes ist keine Quelltextdokumentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Czemel Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ein extra Dokument sollte es ein. Vielleicht noch zur Info... Die IHK Düsseldorf ist für mich zuständig... Gruß Czemel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knoppers Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Moin Moin, ich habe damals eine Moduldokumentation erstellt. Im Grunde habe ich einzelne Pakete meiner Software und die darin enthaltenen Methoden beschrieben. Hier hab ich mich aber auch nur auf die wichtigen Infos wie z. B. was macht die Methode im fachlichen Kontext, und technisch die Schnittstellen (Übergabeparameter, Rückgabewert) zu anderen Paketen/Modulen beschrieben. Einzelne Code-Zeilen würd ich nicht erklären, eher verweis auf die Inline-Doku Gruß, Knoppers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Czemel Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 Okay, Danke. Werde nur die wichtigsten Funktionen, z.B. die Benutzerrechteprüfung mit einem kurzen Fließtext einleiten und auf die Inline-Doku. verweisen. Gruß Czemel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Quellcodedokumentation steht ansich im Quellcode selbst und zusätzlich doku in einem für javadoc oder doxygen parsbarem Format Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.