Zum Inhalt springen

Serienbriefe mit Access Daten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer von euch hat eine zündende Idee wie ich mein Problem lösen kann???

Und zwar ich hab in meiner Access Tabelle Teilnemer für die Urkunden gedruckt werden sollen. Diese Urkunden bestehen bereits in Word daher sollte ich die Vorlagen verwenden. Nun will ich den Namen, Ort und noch ein paar andere Eingaben in das Worddokument einfügen. Kann mir jemand helfen wie das geht??

Vielen dank schon im Vorraus

Ps. Ihr könnt mir ne Mail schicken an:

Christian@Knickenberg.org

Geschrieben

Hey, ein kleiner Tip.

Wähle die Tabelle an, aus der Du die Daten haben möchtest.

Ewentuell mehrere Tabellen verbinden(Abfrage).

Dann benutze die Funktion "Seriendruck mit Word" , die liegt meistens in der Menüleiste. Nun kannst Du das sich geöffnete Worddokument als Serienbrief bearbeiten. Falls du

schon ein Dokument vorbereitet hast, kannst du aus Word heraus auch auf Access zugreifen.

mfg

uebing

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...