Cos Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo, weiß einer von euch ob man ein Stylesheet oder irgendwas einsetzen kann das nach dem öffnen einer XML-Datei nicht der komplette Baum angezeigt wird sondern nur die oberpunkte? So das bei Interesse auf das "+" geklickt werden kann und erst dann öffnet sich der Unterpunkt? Danke Grüße Cos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Na das kommt ja mal darauf an wo du die XML Datei öffnen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cos Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 na zum beispiel im IE oder im altova...macht das was aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Wenn man sich die XML Datei in einem Editor auschauem will dann gibt es da möglichkeiten sich das leben etwas zu vereinfachen. Wie das im Browser geht kann ich dir nicht sagen. Wieso willst du dir überhaupt eine XML Datei im Browser anschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cos Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 es geht darum, dass diese Datei eine Zusatzinfo für ein Programm ist und ich kann ja nicht davon ausgehen das jeder User den Altova oder einen anderen Editor hat. und wenn keine anderen Programm installiert sind öffnet (jedenfalls mein rechner) der rechner die XML datei mit dem Internet Explorer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Also was mir noch einfallen würde ist das du per XSL die XML Datei darstellen könntest und dann damit dem Baum am anfang geschlossen halten. Aber ob der Aufwand sich lohnt sei dahin gestellt. Denn wieviele User schauen sich denn wirklich die XML Dateien an. Es gab hier schonmal eine solche Diskussion. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=84737 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cos Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 oh erstmal entschuldigung das ich den alten Thread nicht gefunden habe... also diese Datei soll schon öfters angeschaut werden da sie als Zusatzinfo dient. aber wenn es nicht ohne weiteres möglich ist, dann soll der User halt bissl suchen in dem File bis er das gefunden hat was er will... war ja nur eine idee...aber vielen dank für deine mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.