mirena99 Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo allerseits. Bei meinem Projektantrag wollte der Prüfungsausschlus von mir dass ich bei der Geplante Dokumentation eine Prozessorientiertes Projektbericht erstelle. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die wollen das ich mein Doku in so ne Art - Prozessorientiert erstelle oder ob ich noch zusetzlich zu meiner Projektdokumentation (10 seiten) noch eine Prozessorientiertes Projektbericht erstellen soll? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar. PS. Abgabetermin ist 30.11.05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Bei meinem Projektantrag wollte der Prüfungsausschlus von mir [...] WER wollte das??? [...] dass ich bei der Geplante Dokumentation eine Prozessorientiertes Projektbericht erstelle. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die wollen das ich mein Doku in so ne Art - Prozessorientiert erstelle oder ob ich noch zusetzlich zu meiner Projektdokumentation (...) noch eine Prozessorientiertes Projektbericht erstellen soll? Da du ja schliesslich eine Projekt-Doku und keine Produkt-Doku erstellen sollst, ergibt sich automatisch, dass die Doku, die gemeint ist (und die Du abgeben sollst) prozessorientiert ist. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mirena99 Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 Mein Projektbetreuer wollte dass ich noch eine Prozessorientiertes Projektbericht erstelle. Ist das der Projektbericht die Projektdoku mit gemeit oder ist das so ne Art "Heute habe ich dass gemacht morgen dass... und am 12.09.2005 dass"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Mein Projektbetreuer wollte dass ich noch eine Prozessorientiertes Projektbericht erstelle. Ist das der Projektbericht die Projektdoku mit gemeit oder ist das so ne Art "Heute habe ich dass gemacht morgen dass... und am 12.09.2005 dass"? NEIN! Um Gottes Villen ... Prozessorientiert heisst, dass die einzelnen Prozess-Schritte dargestellt werden: Auftrag --> Soll/Ist --> Evaluierung --> Angebot --> Entscheidung(en) --> Pflichtenheft --> Durchführung --> QS --> Übergabe/Abnahme. Achtung: Das ist nur ein grobes, schematisches Beispiel! gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mirena99 Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 Dann ist ja gut. Ich dachte ich muss noch so ne sch***** zusetzliches Prozessbericht anfertigen. Ich frage hier deshalb weil mir dass so gesagt wurde als mir der Projektantrag abgelehnt wurde. Ich bin wiederholer und der Antrag der den ich dieses Jahr gestellt habe sah (in Form) genau so aus wie der antrag den ich letztes Jahr gestellt hatte und letztes jahr wurde er anstandslos angenomen. Also ein wenig irrführend ist das schon. Meiner meinung nach ist doch selbsverstendlich der Projektdokumentation der laut IHK-Vorgabe(10 seite groß ist) Prozesorientiert sein muss. Da muss mann doch nicht explizit drauf hinweisen. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iomanip Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 NEIN! Um Gottes Villen ... Prozessorientiert heisst, dass die einzelnen Prozess-Schritte dargestellt werden: Auftrag --> Soll/Ist --> Evaluierung --> Angebot --> Entscheidung(en) --> Pflichtenheft --> Durchführung --> QS --> Übergabe/Abnahme. Hallo timmi, gilt das für alle Projektdokumentationen (/ AE)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 gilt das für alle Projektdokumentationen (/ AE)? Ja. Wie ich schon sagte: Darum heisst sie ja Projekt-Doku. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Zitat: Zitat von mirena99 Mein Projektbetreuer wollte dass ich noch eine Prozessorientiertes Projektbericht erstelle. Ist das der Projektbericht die Projektdoku mit gemeit oder ist das so ne Art "Heute habe ich dass gemacht morgen dass... und am 12.09.2005 dass"? NEIN! Um Gottes Villen .. Hmm, also ich habe das schon so gemacht. Mit heute ,den xx.yy.zzzz tat ich von 0900bis 1015 dies und jenes. Und mir hat man darauf 100% Punkte gegeben. Am besten ist es beim PRÜFUNGSAUSCHUSS nachzufragen. Der besteht ja meist auch auc euren Berufsschullherern und nur die wissen ja was sie eigentlich sehen wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.