Zum Inhalt springen

Telekom trotz schufa

Vampirgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

ich habe Folgendes problem ich stehe in der schufa mit 450 € bei der telekom. Nun habe ich eine t-net anschluss mit dsl beantragt und auch bekommen. Aber nur weil der typ an der anderen leitung meinen familien namen falsch geschrieben hat. ich habe denn anschluß nun schon 1 Montat. Ich habe heute da angerufen weil ich noch keine rechnung bekommen habe und habe dabei auch meinen familien namen geänder, habe mir gedacht vieleicht ist die rechnung ja deswegen nicht angekommen. Dürfen sie mir jetzt denn anschluss wieder kappen. Oder ist es möglich eine einigung mit ihnen ein zu gehen kann mir da mal einer weiter helfen ich hoffe mal das ich hier richtig bin.

mfg

vampirgeist

Dürfen sie mir jetzt denn anschluss wieder kappen.
IANAL, aber da du noch offene Forderungen hast dürfte das ausreichen um den Vertrag anzufechten bzw. rückgängig zu machen - und damit ein klares Ja, das ist eine Möglichkeit. Je nach Einstellung der Rechtsabteilung des rosa Riesen könnte man dir sogar noch Betrug unterstellen, da du mit einem abweichenden Namen versucht hast Leistungen zu erhalten, die du sonst nicht erhalten hättest (oder hast du dir direkt bei der Beauftragung die Daten nochmal durchgeben lassen und erst danach hat der Mitarbeiter den Fehler gemacht?).

Aber das ist ganz klar ein Fall für eine Rechtsberatung und weniger für ein Forum :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...