aufdo Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo, ich habe ein problem mit einer Wlan karte von ALLNET und einem LIFE (medion) laptop. Hab die karte richtig installiert und sie wird auch im Gerätemanager angezeigt aber mit einem Ausrufezeichen. Als Fehlermeldung wird angegeben: Für dieses gerät sind nicht genügend ressourcen verfügbar Code 12 Habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden was geholfen hat. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evilmachine Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Versuch mal Aktuellste Treiber zu installieren. Muss aber dazu sagen den fehler hatte ich noch nicht. sind noch andere netzwerkadapter installiert?? vielleicht doppelt belegter IRQ oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufdo Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 habe die neusten Treiber installiert und auch keine anderen netzwerk-komponenten aus LAN ist installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evilmachine Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Der Fehler tritt auf, wenn z. B. das Gerät eine Ressource anfordert, die gerade von einem anderen Gerät verwendet wird. Um dieses Problem zu beheben, folge den Anweisungen im Ratgeber für Hardwarekonflikte, indem du auf die angebotene Schaltfläche klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufdo Geschrieben 26. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2005 Der Ratgeber sagt mir ich soll andere Geräte deaktivieren. Das hab ich auch gemacht, dann ist das ausrufezeichen weg. Fahr ich den Rechner dann herunter und starte dann wieder ist das Ausrufezeichen wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evilmachine Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 Was hast du denn noch für Netzadapter im System installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufdo Geschrieben 26. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2005 also ich schreib mal runter: 1394 Netzwerkadapter IEEE 802.11g Wlan Cart Infrarotanschluss Via Rhine II Fast Ethernet Adapter mehr oder weniger hab ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evilmachine Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 Deaktivier mal Infrarot und den netzwerkadapter 1394 (Der VIa Rhine II sollte eigentlich reichen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufdo Geschrieben 26. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2005 ne hilft leider nicht. Das Ausrufe Zeichen bleibt da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Schau mal ins Fehlerprotokol von Windows ob da ein Fehler angegeben wird. Aus dem Fehler kannst du dann mittels der Fehler ID den Fehler hoffentlich eingrenzen und lösen. Dazu folgende Seite: http://www.eventid.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufdo Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Sorry das ich solang nicht geantwortet habe, aber es ging nicht früher. Im Fehlerprotokol habe ich nur diesen Eintrag \Device\ACPIEC: The embedded controller (EC) hardware didn't respond within the timeout period. This may indicate an error in the EC hardware or firmware, or possibly a poorly designed BIOS which accesses the EC in an unsafe manner. The EC driver will retry the failed transaction if possible. EventID = 1 Prozessor des Rechners ist übrigens ein AMD Athlon XP M 2400, Betriebssystem ist Win XP Home Habe bei google ein bisschen gesucht. Das Problem haben wohl nur AMD Prozessoren. Problem tritt wohl auch nach der Installation von SP 2 auf. Auf diesem Rechner wurde es aber nicht nachträglich installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Zu dieser Fehlermeldung gibt es bei EventID folgenden Kommentar: "The problem was reported on various notebooks and tablet PCs. Some newsgroup posts suggest obtaining the latest ACPI drivers from the notebook manufacturer." Aber bei dir hat ein Treiberupdate ja nichts gebracht,... Wann hast du das Notebook denn gekauft, jetzt vor kurzem? Wenn ja könntest du dich doch innerhalb der Garantie mit dem Hersteller in Verbindung setzen und das Problem zusammen angehen. Steht noch näheres im Geräte Manager der Wlan Karte, oder nur die Fehlermeldung alla "keine Ressource" und Code 12 ? Dachte nämlich bei EventID was unter dem Code 12 zu finden,... aber dafür bräuchte man noch mehr Angaben. Auch eine Idee, die mir grad kam, vielleicht bringts ja was: deinstallier doch mal den Wlan Adapter im Gerätemanager. Beim nächsten Systemstart sollte die Karte wieder gefunden werden und wenn du Glück hast, ist der Fehler weg - ist aber sehr wage... Gruß - Bukker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufdo Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Vielen Dank erst einmal für deine Mühe. Das Notebook ist von meiner Freundin und min. schon 2 Jahre alt. Treiber Update hat ja leider nicht geholfen. Im Geräte Manager steht nur "Für dieses Geräte sind nicht genügend Ressourcen verfügbar" und Code 12. Ich habe auch den Wlan Adapter schon mehrfach deinstalliert doch nach jedem Neustart hat er wieder das selbe Problem. Hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll. Gruß aufdo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Tja also wenn der Deinstall nix gebracht hat, dann bin ich überfragt, sorry. Hoffe es kommt noch jemand auf die Lösung Gruß - Bukker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.