andinowa Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo erstmal, ich bin am überlegen ob ich folgendes Praktikumszeugnis in meine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle aufnehmen soll oder lieber doch weglassen soll: Herr ... hat vom ... bis zum ... ein Praktikum in userem IT-Bereich absolviert. Seine Tätigkeitsbereiche sind in der gesondert ausgestellten Praktikumsbescheinnigung aufgeführt. Herr ... zeigte sich engagiert, motiviert und aufgeschlossen. Er war pünktlich und zuverlässig. Bei Kollegen und Vorgesetzten war er wegen seiner freundlichen Art beliebt. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er umsichtig, sehr gewissenhaft und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir wünschen Herrn ... viel Glück und Erfolg für seine Zukunft und seine berufliche Ausbildung, der er nach Abschulss des Praktikums fortführen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 Herr ... zeigte sich engagiert, motiviert und aufgeschlossen. = er war auch dem männlichen geschlecht nicht abgeneigt Er war pünktlich und zuverlässig. = er ist immer pünktlich heim gegangen Bei Kollegen und Vorgesetzten war er wegen seiner freundlichen Art beliebt. = seine gesellige art brachte seine kollegen von der arbeit ab Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er umsichtig, = er schaute erst mal immer nur in der gegend rum sehr gewissenhaft = hatte öfters ein schlechtes gewissen und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. = sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andinowa Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 Herr ... zeigte sich engagiert, motiviert und aufgeschlossen. = er war auch dem männlichen geschlecht nicht abgeneigt Er war pünktlich und zuverlässig. = er ist immer pünktlich heim gegangen Bei Kollegen und Vorgesetzten war er wegen seiner freundlichen Art beliebt. = seine gesellige art brachte seine kollegen von der arbeit ab Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er umsichtig, = er schaute erst mal immer nur in der gegend rum sehr gewissenhaft = hatte öfters ein schlechtes gewissen und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. = sehr gut also besser erst gar nicht reinnehmen in die bewerbung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 pünktlichWenn so eine Selbstverständlichkeit erwähnenswert ist, wie steht es um den Rest? Kollegen und VorgesetztenWer ist in der Hierarchie vorn? Und wo sind die Kunden?(oder gab es keine?)freundlichen Art beliebtzu gut mit den Kollegen ausgekommenumsichtigmacht mich stutzig, da man immer die "Umgebung" beachten musssehr gewissenhaft und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.Das passt nicht zum Rest des Zeugnisses.viel Glück und ErfolgGlück = Zufall, klingt so, als würde Leistung nicht reichen. seine berufliche Ausbildung, der er nach Abschulss des Praktikums fortführen wird.Hast du einen Vertrag oder die eine Kristallkugel? Hinterfrage das Zeugnis und versuche, es umschreiben zu lassen. [edit: schau dir mal http://learn.to/quote an - du musst nicht immer alles zitieren. Normales Antworten reicht] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andinowa Geschrieben 25. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2005 Wenn so eine Selbstverständlichkeit erwähnenswert ist, wie steht es um den Rest? Wer ist in der Hierarchie vorn? Und wo sind die Kunden?(oder gab es keine?)zu gut mit den Kollegen ausgekommenmacht mich stutzig, da man immer die "Umgebung" beachten mussDas passt nicht zum Rest des Zeugnisses.Glück = Zufall, klingt so, als würde Leistung nicht reichen. Hast du einen Vertrag oder die eine Kristallkugel? Hinterfrage das Zeugnis und versuche, es umschreiben zu lassen. Also Kunden gabs keine, war eine interne IT-Abteilung. Mit dem Umschreiben ist bisschen schlecht, da die Firma nicht mehr existiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 also meins war jetzt etwas übertrieben aber so ähnlich kann man so ein zeugniss schon bewerten. das kann natürlich auch gut sein google mal nach bestimmten deutungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddred Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 Also ich muss sagen nimms auf jeden Fall nur rein !! Es scheint ja durch und durch positiv zu sein kann ja nur ein Vorteil für dich sein und ich glaub nich das die es so negativ deuten werden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Es scheint ja durch und durch positiv zu sein!auf welchem Planenten lebst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddred Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 auf welchem Planenten lebst du? Erde wieso?? Also ich muss sagen das die Praktikumseinschätzung sehr positv ist aber wenn ihr ne andre Meinung habt GUT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Nein, das Praktikumszeugnis bewerte ich alles andere als positiv und stimme k4fu und allesweg in ihrer Bewertung zu. Diese Bewertungen beruhen auf den allgemeinen "Zeugniscodes". Woran machst du denn deine positive Bewertung fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 aber wenn ihr ne andre Meinung habt GUT Mit "Meinung haben" hat das nu' aber gar nix zu tun. Arbeitszeugnisse werden mit speziell dafür formulierten Bausteinen zusammengesetzt. Jeder dieser Bausteine entspricht gewissermassen einer Schulnote in einem Schulfach. Und insofern ist das o.g. Zeugnis wirklich nicht "gut" zu nennen. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddred Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Achso ! Das hab ich nich gewusst! SORRY Von sowas hab ich noch nie gehört... naja was man nich alles lernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andinowa Geschrieben 27. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2005 Alles klar, werde es einfach weglassen und meinen Tätigkeitsnachweis nur rübersenden, da dieser neutral ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.