uebing Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich will verschiedene Zeileneiträge aus einer Tabelle, als neue Spalteneinträge konvertieren. Ein Beispiel der Quelltabelle: ID | Name | Status | Wert -------------------------- 1 | AAA | 1 | 10 2 | AAA | 2 | 23 3 | AAA | 3 | 8 4 | BBB | 1 | 12 5 | BBB | 3 | 11 6 | CCC | 2 | 12 Die neue Tabelle soll so aussehen: ID | Name | Status_1 | Status_2 | Status_3 -------------------------------------------- 1 | AAA | 10 | 23 | 8 2 | BBB | 12 | | 12 3 | CCC | | 12 | Alles klar? Hat irgend jemand einen Vorschlag. uebing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallin Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Tach Post! Ist mir gerade so eingafallen, habe ich aber noch nicht getestet, muß auch mal ab und zu was arbeitn ;-) Müsste aber funzen, wenn nicht, halt noch ein wenig nachbessern. CU Set db = CurrentDb Set rstNeu = db.OpenRecordset("tblNeu", dbOpenDynaset) Set rstAlt = db.OpenRecordset("tblAlt", dbOpenDynaset) rstAlt.MoveFirst With rstAlt Loop Until .EOF = True Select Case !Status Case Is = 1 rstNeu!Status_1 = !Wert rstNeu.AddNew rstNeu!Name = !Name Case Is = 2 rstNeu!Status_2 = !Wert Case Is = 3 rstNeu!Status_3 = !Wert rstNeu.Close End Select .MoveNext Do .Close End With Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallin Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 Uuups... habe ich doch ganz vergessen: man sollte die Variablen doch noch deklarieren! Dim db As Database Dim rstNeu As Recordset Dim rstAlt As Recordset Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uebing Geschrieben 9. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2001 Danke. Klappt Optimal!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1230-137 Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Hi wenn dann: do Until .EOF = True und zum schluss loop so gehts: Case = 1 ohne if dann rstNeu.addnew und dann kann man die Wertzuweisungen machen und nachher nicht vergessen: rstneu.update mfg ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.