Blue55 Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hallo, ich hab da mal ne Frage: Gibt es eigentlich PCMCIA-Karten, die LAN (RJ45) und WLAN in einem haben? Ich konnte bisher nur LAN oder WLAN finden. Falls es sowas gibt, von welchem Hersteller? Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich nehmen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 normalerweise hat doch jedes Laptop heutzutage nen LAN-Anschluss intern welches Modell hast Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 26. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2005 Nun ja, dieses Notebook ist nicht von "heutzutage"... Alles was es zu bieten hat sind 2 PCMCIA, VGA, Parallel, COM, Micro/Audio und ein CD-Laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 mir wär nicht bekannt, das es sowas gibt. Warum auch? Entweder ich will Funk oder ich will Kabel wenn ich mir ne Karte zulegen will. Also das wäre zumindestens logisch. Für dich selber. Würdest du denn oft das WLAN nützen? Ich weiß ja ned wie der Preisunterschied ist, aber mit dem Kabel wirste wahrscheinlich eher Glück haben, das du schnell wo anstöpseln kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 26. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2005 Vom Preis her scheinen die in etwa gleich zu liegen, also gibt es jedenfalls beides schon zwischen 20 und 30 Euro. Gibt natürlich auch teurere. Na ja, zu Hause würde ich gerne WLAN einrichten, aber unterwegs wäre mir wohl ein RJ45-Anschluß hilfreicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 in dem Fall wirst in den saueren Apfel beissen müssen und 2 Karten zulegen. Ich kenne dein Zuhause nicht. Aber wenn es mit Kabel kein großes Prob ist, würd ich auf WLAN verzichten. Früher oder später wirst dir eh mal vielleicht ein neues zulegen und da ist beides schon vorhanden. Zumindestens bei gut 90% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 26. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2005 Na ja, wird schon etwas chaotisch mit den ganzen Kabeln. Ich hab schon zwei unter der Tür durch quer durch mein Zimmer liegen. In meinem Zimmer wäre es nicht so das Problem, aber unsere Wohnung geht über zwei Stockwerke und im unteren gibt es überhaupt keinen Netzwerkanschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 dann würde ich doch eher zum WLAN tendieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.