tobias-digital Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 nabend! Ich sitz hier vor ner echten Rarität! Windows ME auf nem relativ alten Laptop. Ich hab die Kiste wieder soweit auf Vordermann gebracht und läuft eigentlich alles rund. Nur ein Problem hab ich. Der Windows Media Player startet nach jedem Systemstart immer automatisch. Was kann ich machen, dass der Player nicht automatisch startet? Im Autostart Ordner ist das Programm nicht eingetragen. Bin für jeden Tipp dankbar ... Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi Tobi! Zum Problem: Der Autostart-Ordner ist ja bekanntlich nicht der einzige Ort, um nach Autostart-Programmen zu suchen. Ich meine, es gibt auch bei Windows ME das Programm MSCONFIG. Einfach über START->Ausführen mal anschmeißen und dann die Registerkarte "Systemstart" bzw. "Autostart" aufrufen. Dort findest Du alle Autostart-Einträge - selbst diese, die nicht als Verknüpfung im Autostart-Ordner liegen. Wenn das nicht hilft: Aus Win 3.1-Zeiten kenne ich beispielsweise noch die WIN.INI und die System.ini. Diese kannst Du durch Aufruf des Programms SYSEDIT bearbeiten. Durchsuche diese beiden Dateien nach Zeilen, die mit LOAD oder RUN beginnen und möglicherweise auf den WMP-Pfad verweisen. Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Registry zu durchforsten. Rufe REGEDIT auf.Über Bearbeiten->Suchen gibst Du "Run" einAktiviere die Suchoption "Schlüssel" und aktiviere zusätzlich "Ganze Zeichenfolge vergleichen". Kuckst Du und sagst Du Bescheid, Alter! Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.