UlliTD Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Hallo! Hab grad mein Windows neu installiert. und nun habe ich auf einem völlig "unbeteiligten" laufwerk eine anzahl Ordner aus Nummer bestehen und alle haben einen Unterordner "SP1". Auf diesen kann ich trotz Adminrechten nicht zugreifen, entsprechend auch nicht löschen. Wie werde ich diese los? Lieben Dank! Ulli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Auf diesen kann ich trotz Adminrechten nicht zugreifen, entsprechend auch nicht löschen. Adminrechte zu haben bedeutet nicht automatisch auch, dass du auf alles zugriff hast, sondern nur, dass du die möglichkeit hast, dir auf alles rechte zu verschaffen. Berechtige dich auf die entsprechenden Ordner und lösch sie dann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Berechtige dich auf die entsprechenden Ordner und lösch sie dann....Zugriffssperren, die das System selbständig anlegt, haben einen Sinn. Man sollte dann nicht so einfach die Sperren umgehen und sie löschen. Vielmehr ist es nötig, den Grund für die Ordner herauszufinden. UlliTD, du hast das System neu installiert. Ist SP2 bereits installiert? Sind alle post-SP2-Hotfixes installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 27. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2005 Naja, es is ja nicht mein erstes XP;) Insofern gehe ich davon aus, daß diese Ordner nicht mehr gebraucht werden, da sie sonst auch nicht da waren... Ich habe alle Updates, die es gibt eingefügt. Inklusive SP2. Natürlich haben die Ordner sicher mal nen Grund gehabt, ich gehe davon aus, daß sie irgendwie vom SP1 sind Installationsordner oder so... Nur liegen sie auf einer Partition meiner Festplatte, wo sie nun eigentlich überhaupt auch nicht hingehören... sie heißen z.b. F:\85e517ecf2a843232s\SP1 Hmm der Uhrzeit nach könnten sie noch von einem ersten Installationsversuch stammen. Also jetzt sowieso gar nicht mehr gebraucht werden, da ich nochmal von Vorne angefangen habe. Besonders das Unterverzeichnis SP1 macht Probleme. Auch wenn ich mit dem Administrator im Abgesicherten Modus arbeite und mit cacls F:\85e517ecf2a843232s\SP1 /E /G Administrator:F versuche mir Rechte zu verschaffen gibts keinen Zugriff darauf... Wie also, werde ich diese 5 Ordner wieder los? (((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 27. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2005 C:\>cacls f:\85e517ecf2a843232s f:\85e517ecf2a843232s TICK-DUCK\Administrator:(OI)(CI)C VORDEFINIERT\Administratoren:F TICK-DUCK\UlliTD:(OI)(CI)F <Kontendomäne nicht gefunden>F C:\>cacls f:\85e517ecf2a843232s\sp1 f:\85e517ecf2a843232s\sp1 Zugriff verweigert C:\>cacls f:\85e517ecf2a843232s\sp1 /G UlliTD:F Sind Sie sicher (J/N)?j Zugriff verweigert C:\> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.