Varrius Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Hi, ich hab die Aufgabe bekommen für eine existierende Access-Datenbank eine Oberfläche mit MFC zu gestalten. Die Datenbank ist fertig und sollte mich nicht interessieren Meine Frage ist nun, wie ich diese Datenbank ansprechen kann/muss, wobei mir ein guter Tutorial-Link reichen würde. Da die Anwendung im Netzwerk betrieben werden soll, muss das Programm wissen wo die Datenbank liegt. Da ich auch ein variables Benutzerpasswort speichern muss, würd ich gern ne Möglichkeit wissen, wie ich diese sicher Abspeichern kann (ini-Datei ist also sinnlos ^^). Vielen Dank für eure Hilfe, Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 CDatabase und CRecordset sind Stichworte nach denen du gucken solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ich glaube man muss auch ODBC Datenquellen einrichten, ich habe es jedenfalls so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ja wenn du mit den beiden Klassen arbeiten willst musst du das. Das ist halt die einfachste und schnellste Methode um auf eine DB zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 28. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2005 danke für die Tips, dann weis ich schonmal in welche Richtung ich gucken muss mir fehlt nur noch eine Idee, wie ich die Daten (Passwort für mehr Rechte, Standort der Datenbank) speichern kann, um sie auch nach beenden des Programms beim nächsten mal habe. es soll keine ini oder txt Datei sein, da dies nicht sicher genug ist. in der Registry speichern könnte schwer werden, da die Benutzer wahrscheinlich ein Account mit eingeschränkten Rechten haben, aber vielleicht kennt ihr eine gute Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Du bist hier im Falschem Forum. es soll keine ini oder txt Datei sein, da dies nicht sicher genug ist. Dann kannst du doch die Datei verschlüsseln. vielleicht kennt ihr eine gute Lösung Ja der Benutzer kann sich es alleine merken:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.