karl4ever Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Hi, Ich suche unter Linux einen Video-Player der folgendes kann: - height*width des abgespielten Videos soll immer 123px*456px zB sein. egal bei welchem Video -> Vollbild - Source-Arm (wenig CPU-lastig etc)* - Playlist dynamisch und in Realtime änderbar: d.h. der Player soll immer die Videos abspielen die sich im Folder /videos/ befinden. Ändert der admin von der Ferne aus den Inhalt des Folders (hinzufügen oder löschen von Videos) so sollte der gesuchte Videoplayer auch dementsprechend die Videos abspielen. ((Oder durch einen anderen Trick?!)) *dazu mal ne frage: Wieviel CPU etc nimmt ein videoplayer denn so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Generell kann das denke ich jeder Player. Schau halt in die Manpage wie er so zu starten ist. Ändert der admin von der Ferne aus den Inhalt des Folders (hinzufügen oder löschen von Videos) so sollte der gesuchte Videoplayer auch dementsprechend die Videos abspielen. Ist per Script doch schnell gemacht - einfach alle x Minuten das Folder nach neuen / geänderten Dateien durchsuchen und diese falls vorhanden abspielen. *dazu mal ne frage: Wieviel CPU etc nimmt ein videoplayer denn so? Das hängt vom verwendeten Codec ab. Wie ist der load denn mit den gängigen Playern? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karl4ever Geschrieben 28. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2005 Sorry wir haben noch gar kein Linux Rechner - den wollen wir uns aber holen, je nach dem welche Anforderungen wir jetzt festlegen, deshalb die frage Der Linux-Rechner muss nur Videos abspielen und sonst nix. Aber diese Ruckelfrei!!! Es handelt sich dabei um MPGs und AVIs wobei wir uns auch auf MPG festnageln könnten. Was brauch ich da für ne Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Wie wäre es damit eine Linux-Distribution testhalber auf vorhandener Hardware zu testen? Brauchst ja nicht mehr als eine freie Partition oder leere Festplatte... Die hardwareanforderungen werden nicht besonders hoch sein - denke mit nem Gebrauchtsystem für ~ 100 € ist man schon dabei. Und wenn ihr anschaffen wollt werdet ihr wohl kaum gebrauchte Hardware nehmen oder? Dann würde ich einen stromsparenden VIA Prozessor wählen... Was sind denn das für Displays die im Fullscreen 123px x 456px haben? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karl4ever Geschrieben 28. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2005 was das für auflösungen sind? 123x456 war ein beispiel. Beachte das wörtchen zb in meinem satz. die filme ansich selber sind 720*576 und werden dann auf normale 1024*768 ,glaub ich, abgespielt, aber bei der umwandlung mit dem TMPGEnc von Avi zu Mpg werden die filme immer komischerweise auf 480*576 umgewandelt, aber je nach player, zumindest in windows, werden die Filme richtig angezeigt oder so wie der TMPGEnc sie misshandelt hat. deshalb vorab schon mal die suche nach einem player der dynmisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Warum encodierst Du denn neu? Wo ist das Problem dabei genau? Was hast Du generell vor, auf welcher Art von Display soll ausgegeben werden? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karl4ever Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 Warum encodierst Du denn neu? Wo ist das Problem dabei genau? Was hast Du generell vor, auf welcher Art von Display soll ausgegeben werden? mfg cane Okay lassen wir das mit dem Encodieren lieber Das Problem des Ordners /videos/ aktualisiert sich selbst ZB Vid03.avi Vid01.avi Vid02.avi (da fällt mir gerade ein - Der Player soll auch noch die richtige reihenfolge abspielen!) also Vid01.avi Vid02.avi Vid03.avi und wenn jetzt ein Video hinzukommt (da es im netz verfügbar ist und geupdated werden kann) dann sieht das so aus Vid01.avi Vid02.avi Vid02_new.avi Vid03.avi und wenn der player gerade Vid02.avi abspielt und es kommt gerade in diesem moment die Vid02_new.avi in den folder /videos/ dann soll er das Video Vid02.avi wie gewohnt aspielen und direkt danach nicht Vid03.avi sondern Vid02_new.avi. Wenn das neue gerade erst verfügbare und geupdatete Video Vid05.avi hiese dann soll der player nach Vid02 Vid03 abspielen und dann das neue Vid05 Jetzt sollte es aber doch klar sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 also inhalt verzeichnis einlesen, sortieren usw -> PERL und dann halt aus dem script raus die datei mit den benötigten befehlen abspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.