Ntl Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Huhu Ach ich hab heut so viel zu tun... Bin vor meiner Pause garnicht dazu gekommen, mal bei euch reinzuschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 JSF=Schnickschnack! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 JSF hat seinrzeit eine der besten Techhouse und Hardtrance Lieder produziert die es seit langem gab, das als Schnickschnack abzutun halte ich für einen ziemlichen Fehlgriff. Banause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Mhhh als wir mal so richtig betrunken waren haben wir viele bescheurte und gute (die man nicht umsetzen konnte) Ideen gehabt. Das es soetwas bis in den Spiegel schafft finde ich bemerkenswert: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386396,00.html Aber schon gut zu wissen das man auch mal ganz andere Gedankenmodelle der Öffentlichkeit zugute kommen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Mir fehlen die <fake>-Tags in dem Artikel, oder auf was ist der? *mal so nach 3. Absatz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 sch*** tag ... ich will hier raus .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 *Mit Vorschlaghammer spiel* kannst Du haben DGR Vom Gedankenmodell sicherlich mal ne nette idee, allerdings frage ich mich wirklich wie das gehen sollte... Die banken hätten dann auch jede menge zum neu rechnen, Das FInanzamt arbeitslos und mit ein bisschen Glück bekommenw ir das selbe Kraut. Mhh ein arbeitsloses Finazamt... ich dachte das gibts nur in den ärmsten aller armen Ländern :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Aber schon gut zu wissen das man auch mal ganz andere Gedankenmodelle der Öffentlichkeit zugute kommen lässt. klingt ganz interessant, ist aber IMHO nur wunschdenken... denn dieses system setzt vorraus dass jeder arbeiten gehn würde/will... am ende will keiner mehr schreiner oder maurer sein, sondern alle wolln nur noch schumi spieln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 ..., sondern alle wolln nur noch schumi spieln du sollst nicht immer von dir auf andere schließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Feierabend :floet: Wiede rein Tag geschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 klingt ganz interessant, ist aber IMHO nur wunschdenken... denn dieses system setzt vorraus dass jeder arbeiten gehn würde/will... am ende will keiner mehr schreiner oder maurer sein, sondern alle wolln nur noch schumi spieln und dazu kommt das ganze Geld das ins Ausland abfliesst ohne das es hier ausgegeben wird. Andere frage: Welcher tourist fährt in ein land wo sein ganzes budget für Steuer draufgeht? oder sollen denen nachträglich alle Steuern bis auf einen gewissen Anteil gugeschrieben werden? Tax refund etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flamus Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Nanu... alles so still hier. Aber ich glaub, wenn niemand mehr für sein Geld arbeiten müsste, würde das auch kaum einer machen. Vor allem würde man sich dann ja auch die Rosinen unter den Arbeiten rauspicken wollen und wenn man nicht das machen kann, was man will, dann macht man lieber gar nix. Ich hab auch gleich FA (...endlich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Nanu... alles so still hier. Aber ich glaub, wenn niemand mehr für sein Geld arbeiten müsste, würde das auch kaum einer machen. Vor allem würde man sich dann ja auch die Rosinen unter den Arbeiten rauspicken wollen und wenn man nicht das machen kann, was man will, dann macht man lieber gar nix. Ich hab auch gleich FA (...endlich) Man darf in dem Artikel die Intention der Steuer nicht vergessen. man bekommt zwar das geld als solches, nach konsumsteuer bei normalem Kaufverhalten für essen z.B. bleibt nicht viel, änlich der Kaufkraft eines hartz IV Empfängers. Da zu bleiben ist möglich aber nicht erstrebenswert, was ja auch nicht vorgesehen ist. Und da ich z.B. gerne später in einem haus wohnen möchte würde ich weiterhin arbeiten. ;=) @flame: ich kann ja nicht nur auf mich selber Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flamus Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Bin mir da trotzdem nicht so sicher, ob das ne gute Idee ist. Ja, aber mir darfst Du immer antworten. Auch wenn ich die Antwort erst später lese... geh jetzt nämlich Heim. Schönen Tag euch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Aber ich glaub, wenn niemand mehr für sein Geld arbeiten müsste, würde das auch kaum einer machen. Vor allem würde man sich dann ja auch die Rosinen unter den Arbeiten rauspicken wollen und wenn man nicht das machen kann, was man will, dann macht man lieber gar nix. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage, nur eben umgekehrt. Für einfache und beliebte Jobs gibt es eben nur die genannte Grundversorgung (oder ein klein wenig mehr), für die weniger beliebten muss ein entsprechender Anreiz geschaffen werden. Wenn sich zum gebotenen Gehalt niemand für eine bestimmte Aufgabe findet, dann muss man eben noch etwas mehr anbieten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 @ingh: genau das ist das problem, wenn sie hier in dt keine arbeitnehmer findel lassen, die für das geld arbeiten das ich ihnen biete, werden die firmen einfach in ausland abwander und schon is das ganze system zum scheitern verurteilt, denn ein großteil der steuerzahler ist weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_arcangel_ Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 huiii mein tisch ist da =) und der ist sogar größer als ich dachte ~pop mal beim aufbauen zuschau~ schön machter das ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 apropos tisch... was macht dem Doc sein berühmter glastisch denn so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_arcangel_ Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Der Pop hier!! So Tisch steht! Doofe Rollen sach ich nur!:marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 feierabend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 [...]Also in Frankfurt laufen auch viele Frankfurter rum. In allen Variationen. [...]Mit Ketchup, mit Senf, Spezial, mit Currysosse, mit Brötchen, ohne Brötchen, mit Röstzwiebeln, ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Happy Börsday grueni zu deinem Geburtstag! :e@sy *mal die Biertorte für den grueni such* Aaah, da ist ja die Kellnerin damit. Und da du ja eigentlich gar keinen Kuchen magst, hier noch eine true Biertorte dazu. (natürlich frei typebares Bier) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 *reintorkel*Biertorte bewunder*hicks!* Das nächste Mal ne schärfere Bedienung bitte...also spätestens zu meinem 40er! Hach, ich hab grad eben das Video zu "Lavatory lovemachine" von Edguy geguckt...bitte lieber Gott, laß mich auch so sterben! Ich schütte mir jetzt weiterhin mit "meinem" Basser ("Stoppt Bassismus!"*g*) den Kanal zu. Vor morgen Nachmittag 14:00 ist mit mir nicht zu rechnen. *gg* Morgen früh gehen wir dann einträchtig zur AA, jeder mit ner Dose Bier in der Hand natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_arcangel_ Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Häääääääääääppyy Böööööööööööööörthdääääy grueni :e@sy :hawk :hawk :hawk :hawk :hawk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 alllles Guuuuuuutee zum Burzeltag lieber grueni!!! :hawk Und guten Morgen Liebe Soapies! Endlich! Ein bisschen Wochenende in Sicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge