Zum Inhalt springen

Nr.220 - von jammernden Männern und medizinischen Ratschlägen


Dr. Freud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mhhh als wir mal so richtig betrunken waren haben wir viele bescheurte und gute (die man nicht umsetzen konnte) Ideen gehabt. Das es soetwas bis in den Spiegel schafft finde ich bemerkenswert:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386396,00.html

Aber schon gut zu wissen das man auch mal ganz andere Gedankenmodelle der Öffentlichkeit zugute kommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mit Vorschlaghammer spiel*

kannst Du haben DGR :D

Vom Gedankenmodell sicherlich mal ne nette idee, allerdings frage ich mich wirklich wie das gehen sollte... Die banken hätten dann auch jede menge zum neu rechnen, Das FInanzamt arbeitslos und mit ein bisschen Glück bekommenw ir das selbe Kraut.

Mhh ein arbeitsloses Finazamt... ich dachte das gibts nur in den ärmsten aller armen Ländern :/ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon gut zu wissen das man auch mal ganz andere Gedankenmodelle der Öffentlichkeit zugute kommen lässt.

klingt ganz interessant, ist aber IMHO nur wunschdenken... denn dieses system setzt vorraus dass jeder arbeiten gehn würde/will...

am ende will keiner mehr schreiner oder maurer sein, sondern alle wolln nur noch schumi spieln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ganz interessant, ist aber IMHO nur wunschdenken... denn dieses system setzt vorraus dass jeder arbeiten gehn würde/will...

am ende will keiner mehr schreiner oder maurer sein, sondern alle wolln nur noch schumi spieln :D

und dazu kommt das ganze Geld das ins Ausland abfliesst ohne das es hier ausgegeben wird.

Andere frage: Welcher tourist fährt in ein land wo sein ganzes budget für Steuer draufgeht? oder sollen denen nachträglich alle Steuern bis auf einen gewissen Anteil gugeschrieben werden? Tax refund etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu... alles so still hier.

Aber ich glaub, wenn niemand mehr für sein Geld arbeiten müsste, würde das auch kaum einer machen. Vor allem würde man sich dann ja auch die Rosinen unter den Arbeiten rauspicken wollen und wenn man nicht das machen kann, was man will, dann macht man lieber gar nix. :rolleyes:

Ich hab auch gleich FA :) (...endlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu... alles so still hier.

Aber ich glaub, wenn niemand mehr für sein Geld arbeiten müsste, würde das auch kaum einer machen. Vor allem würde man sich dann ja auch die Rosinen unter den Arbeiten rauspicken wollen und wenn man nicht das machen kann, was man will, dann macht man lieber gar nix. :rolleyes:

Ich hab auch gleich FA :) (...endlich)

Man darf in dem Artikel die Intention der Steuer nicht vergessen.

man bekommt zwar das geld als solches, nach konsumsteuer bei normalem Kaufverhalten für essen z.B. bleibt nicht viel, änlich der Kaufkraft eines hartz IV Empfängers.

Da zu bleiben ist möglich aber nicht erstrebenswert, was ja auch nicht vorgesehen ist. Und da ich z.B. gerne später in einem haus wohnen möchte würde ich weiterhin arbeiten.

;=)

@flame: ich kann ja nicht nur auf mich selber Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir da trotzdem nicht so sicher, ob das ne gute Idee ist.

Ja, aber mir darfst Du immer antworten. Auch wenn ich die Antwort erst später lese... geh jetzt nämlich Heim.

Schönen Tag euch noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaub, wenn niemand mehr für sein Geld arbeiten müsste, würde das auch kaum einer machen. Vor allem würde man sich dann ja auch die Rosinen unter den Arbeiten rauspicken wollen und wenn man nicht das machen kann, was man will, dann macht man lieber gar nix. :rolleyes:

Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage, nur eben umgekehrt. ;)

Für einfache und beliebte Jobs gibt es eben nur die genannte Grundversorgung (oder ein klein wenig mehr), für die weniger beliebten muss ein entsprechender Anreiz geschaffen werden. Wenn sich zum gebotenen Gehalt niemand für eine bestimmte Aufgabe findet, dann muss man eben noch etwas mehr anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reintorkel*Biertorte bewunder*hicks!*

Das nächste Mal ne schärfere Bedienung bitte...also spätestens zu meinem 40er! ;)

Hach, ich hab grad eben das Video zu "Lavatory lovemachine" von Edguy geguckt...bitte lieber Gott, laß mich auch so sterben! :D

Ich schütte mir jetzt weiterhin mit "meinem" Basser ("Stoppt Bassismus!"*g*) den Kanal zu. Vor morgen Nachmittag 14:00 ist mit mir nicht zu rechnen. *gg*

Morgen früh gehen wir dann einträchtig zur AA, jeder mit ner Dose Bier in der Hand natürlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...