unimx Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi! ich hab folgendes Problem ich hab suse 10.0 installiert( auf meinem laptop) geht auch alles wunderbar auser wlan. er erkennt die karte zwar aber ich hab keine chance eine verbindung damit aufzubauen. also in yast unter netzwerk steht bei den netzwerkarten einmal die normale netzwerkkarte mit der auch alles wunderbar funktioniert, die wlan karte steht da auch drin aber macht keinen mucks. weis jemand zufällig wieso? gruß unimx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Bin auch gerade dabei dasselbe zu versuchen mit einer D-Link PCMICA Karte und Suse 10.0. Karte steht bei mir auch schon drin, aber keine Anzeichen von Betrieb. Kann an den nicht vorhandenen/fehlerhaften Treibern liegen, oder man muss in einer der unzähligen Konfig-files was ändern. Würde mich auch brennend interessieren was da absolut zu beachten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Eigentlich ne blöde Antwort, aber schonmal versucht die Karte rauszunehmen und wieder reinzustecken? Bei mir "hängt" die Karte auch ab und zu mal unter SuSE 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Liegt vielleicht am PCI... aber bei mir laeufts 1A mit ner PCI WLan Karte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Welche Karte? Wie ist die Config? Was genau geht nicht? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prof.pilz Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Ich habe bei mir damals mit SuSE die Erfahrung gemacht, dass die yast-konfiguration von der tatsächlichen abweicht. Check mal mit ifconfig und iwconfig, ob das Interface tatsächlich richtig konfiguriert ist. Als Lösung habe ich mir ein Startskript gebastelt, dass die nötigen Einstellungen beim Systemstart setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.