Zum Inhalt springen

2 PCs -> Internet


Reality

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte folgendes vor:

ich habe 2 PCs mit jeweils internem modem und einen normalen Internetanschluss (leider kein DSL oder ISDN). Und nun würde ich gerne die beiden PCs an die Dose anschließen, so dass man mit jedem ins Internet gehen kann. Ich würde die beiden aber gerne unabhängig voneinander laufen lassen. Wäre das über einen Switch möglich?

Ich hoff ich hab es einigermaßen verständlich erklärt.

Bitte helft mir

Mfg,

Reality

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÄH?

Willst du 2 Rechner parallel (gleichzeitig) über eine analoge Leitung per 56k-Modem ins Internet schicken? Oder willst du sie unabhängig, also jeweils nur einen, laufen lassen?

Parallel-> Geht nicht, weil du nur eine Leitung freihast. Deshalb kann man auch nicht parallel Quelefonieren und surfen auf einer Leitung (VoIP mal außen vor gelassen, was ja was anderes ist)

Unabhängig: such dir einfach ne zweite Modem Dose, sowas ist eigentlich in jeder Wohnung doppelt vorhanden.

Oder meinst du noch etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals einfach die Dose in Wohnzimmer angezapft (hinter der Dose) und nen Kabel rüber in mein Zimmer gelegt wo ich ann ne DOSE an die Wand gemacht hab. Wenn meine Mutter nicht grade im Internet ist oder telefoniert dann kann ich Problemlos surfen.

Ich weis nicht ob du nen Switch verwenden kannst. Denke mal eher nicht. Aber nen "dummes" Hub mit RJ45-Anschlüssen kannst du vielleicht mit Standardmodemkabeln vergewaltigen. Aber das sicherste ist wenn du dir ne weitere DOSE bastelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...