EigenArt Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo, weiß einer von euch wie man den ACR-Wert berechnen kann? Ich habe hier mal eine Beispielrechnung gemacht, vielleicht kann mir einer von euch sagen ob das so korrekt ist. ----------- Geg.: Eingangsfrequenz = 200 MHz; Ausgangsfrequenz = 20 MHz; Kabel = Kat.7 1. Berechnung der Frequenzdämpfung a = 10 * log 200/20 (dB) a = 10 * log 10 (dB) a = 10 (dB) 2. Berechnung des Nebensprechens (NEXT) Mithilfe dieser Tabelle hier... http://neu.it-wissen.info/media/lex_pics/aa11tk64.png suche ich mir den NEXT-Wert heraus. Mit MHz ist die Frequenz des Senders gemeint. (?) 3. ACR-Wert berechnen ACR = NEXT - Frequenzdämpfung ACR = 67,3 dB - 10 dB ACR = 57,3 ---------- Ist das so korrekt? Danke Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.