UlliTD Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo! Meine GraKa (ich nehme mal an, daß sie es ist), eine Asus EAX700er schaltet unmotiviert und immer mal wieder (so einmal am Tag merke ich es) für 2 bis 4 Sekunden ab. Daran hängt ein SyncMatser 213T von Samsung. Also das Bild wird komplett schwarz, aber nicht lange genug, damit Samsung einen Signalverlußt meldet, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, daß das Samsung das Problem verursacht. Das ganze passiert übrigens sowohl vor als auch nach einer kompletten Neuinstallation von Win XP prof. Hat jemand eine Vorstellung davon, was die Ursache sein kann??? Danke! Ulli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ist das eine ATI-basierte Karte? Dort gibt es in den Treibereinstellungen ein Feature VPU Recover. Bei mir hatte sich auch mal bei einer 9600XT die Karte aufgehängt und VPU Recover hat das Ding nach einer Weile wiederhergestellt. War bei mir ein Problem mit der Stromversorgung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Das muss nicht unbedingt die Grafikkarte sein, es kann auch sein dass die Stromversorgung des TFTs einen Schuss weg hat. Das hatte ich bei meinem jetzigen TFT auch als er 4 Monate alt war - nach einem Austausch der Stromversorgungsplatine hat sich das erledigt. Schau' mal ob das mit einem anderen Monitor auch passiert. P.S.: wenn VPU Recover angesprungen wäre würde meiner Meinung nach auch eine Meldung diesbezüglich kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.