Sugarkiller Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo, ich habe folgendes problem: habe Win XP prof SP1 und möchte nun nach einer neuinstallation auf SP2 updaten. Hab mir die datei runtergeladen und update gesatrtet, doch bei der datei srclient.dll bekomme ich eine fehlermeldung das diese nicht geöffnet werden kann, obwohl sie im updateverzeichniss vorhanden is...ich weiß nicht mehr weiter... hat jmd. eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Ist die Datei vielleicht beim Entpacken beschädigt worden? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarkiller Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 also ich habe mir danach das sp2 nochmal runtergeladen und dann gings immer noch nich =( denke das zweimal nicht ne datei beschädigt wird, insbesonders dann wenns die gleiche is. kann natürlich sein das die datei aufm server kaputt is, aber das bezweifle ich mal stark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 wie hast du die Datei denn runtergeladen über die in Windows integrierte Updateeinrichtung oder über http://download.microsoft.com. Hast du vielleicht versucht die Datei nochmal herunterzuladen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 @ Numelle also ich habe mir danach das sp2 nochmal runtergeladen und dann gings immer noch nich =( Hallo Sugarkiller, such optional mal nach einer anderen Quelle für das SP2. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarkiller Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 also ich habe die datei (280mb) groß bei zdnet.de und einmal bei freenet runtergeladen...dann ausgeführt und dann kam diese ominöse meldung ???!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 @VIN "zu spät gelesen" :D Ich geh einfach mal davon aus, dass du auch schon bei winzigweich (microsoft) die FAQ`s zu dem Thema angeschaut hast??Oder die Datei direkt vom Microsoft Server gezogen hast. (soll ne Aufforderung sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 also ich habe die datei (280mb) groß bei zdnet.de und einmal bei freenet runtergeladen Du bist Dir aber auch sicher das die Links der beiden Seiten nicht auf eine Quelle verweisen - ja? Kannst Du die Datei "per Hand" anfassen? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarkiller Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 also die dateien verweisen icht auf den gleichen server und bei ms hab ich nix dazu gefunden... die datei selber is im entpackten zustand als srclient.dl_ gespeichert wird dann in dll umgewandelt...ich kann auch auf sie zugreifen, die sache is die installation bricht dann ab...erst kommt die abfrage auf weitrmachen obwohl datei nicht zu öffnen und dann gibt er ganz auf weil er natürlich die dll umbennen will und kopieren will....gibts ne möglichkeit das sp2 von hand zu installiern, is aber bestimmt aufwendig, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 gibts ne möglichkeit das sp2 von hand zu installiern, is aber bestimmt aufwendig, oder? Wäre mir so nicht bekannt. Was passiert wenn Du das Setup einfach fortsetzt? Macht er ganz normal weiter? Wenn ja - schiebe doch nach der installation die .dll, manuell ins entsprechende Verzeichnis. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarkiller Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 nach der fehlermdlugn das die srclient.dll nicht geöffnet werden kann,kommt die abfrage ob ich weiter machen möchte und wenn ich mit ja bestätige, versucht er auf diese zuzugreifen, da er anzeigt:"kopieren von srclient.dll" und dann hängt er sich auf, so dass ich die insatllation abbrechen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarkiller Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 habe irgendwo gelsen das das mit der netzwerkkarte zusammen hängen kann, irgendwie weil die karte aufm mainboard is, in meinem fall beim laptop logisch.... warum wieso keine ahnung...kennt jemand das problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo, wenn alles nichts hilft, kannst du versuchen eine WinXP SP2-CD zu erstellen und diese dann nach mal installieren. Nachteil der Sache ist, das du Win noch mal platt machen musst. Die SP2.exe besitzt den Parameter i (SP2.exe /i) für integrate, vielleicht klappt es so. Alternativ dazu könntest du probieren, ob die automatische Systemdateien-Überwachung das File irgendwie behindert... Nur so ne Idee... Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Sicherheitsupdates und ServicePacks von Betriebssystemen und Applikationen laedt man nicht bei anderen Quellen - ausser beim Hersteller selbst - herunter. Wer garantiert Dir, dass es sich um das originale ServicePack handelt? Wer garantiert Dir, dass dieses ServicePack fehlerfrei funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarkiller Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 mit der integration das werde ich nohmal verscuhen, da ich eh nich viel installiert habe... das SP habe ich bei seriösen seiten heruntergeladen, ich bezweifel mal, dass www.freenet.de bzw. www.zdnet.de komisches zeuch an den user bringen...wenn man auf diesen seiten surft wird man feststellen das sie wenn sie falsche dateien verscherbeln würden, es ein etwas größerer aufschrei in der usergemeinde geben würde... außerdem habe ich die datei mit der vom microsoftserver verglichen, beide sind gleich groß, was zwar nicht zwingend was heißen muss, aber ich wollte es mal loswerden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenneth1656 Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 A w e s o m e ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 A w e s o m e ! Ja bitte? Vin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsd Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Benutzt du zufällig AntiSpyXP? Irgendeine der Einstellungen muss man zuerst rückgängig machen vor einem SP Update. Irgendwas mit der Registrierung, einfach mal durchklicken und die Infos lesen, bei dem wichtigen Punkt steht es drin... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.