azett Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Servus zusammen! Wer grad nicht viel zu tun hat, öffne mal im Windows den Editor (notepad.exe), gebe den Text "-sprüche" (natürlich ohne die Quotes, alles klein geschrieben) ein. Abspeichern, Editor schließen, die gespeicherte Datei wieder im Editor öffnen. Wenn jetzt statt dem Text ein paar Kästchen angezeigt werden: Warum? koppkratz Bedingungen bei mir hier: Win2000 v5.00, SP4 / MS Editor 5.0 Build 2195 SP4. Auch auf mehreren anderen 2000-Rechnern trat das auf. Vielleicht kann mir einer ne plausible Erklärung geben...ich kann das Problem noch nicht so ganz genau mit dem gespeicherten Text in Verbindung bringen. Mit "-sprüche bla" tritts auch auf, mit "-sprüche blaa" schon nicht mehr. Bin gespannt...lol (Nein, ich nutze den Editor nicht wirklich zum Arbeiten. Und ich brauche auch keine Hinweise auf bessere Edit-Tools, da bin ich bestens versorgt ) Viel Spaß beim Forschen und schönen Tag euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Bei mir (XP) trat das auch auf. Eine Erklärung dafür hab ich allerdings auch nicht Naja, Kästchen sinds ja nicht, eher chinesische Zeichen oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo zusammen, man kann auch "blödsinn" eingeben, das hat glaube ich irgendwas mit der Codierung zu tun. Die Suche bei Google nach "notepad blödsinn" bringt immerhin 3000 Treffer... Scheint was größeres zu sein HTH Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 Merci für den Tip. Das "Problem" wurde an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert...interessant *gg* Heise-Forum 1 Heise-Forum 2 Heise-Forum 3 Was es nicht so alles gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 bei mir ergibts drei kästchen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ich verstehe nicht wie man Notepad überhaupt verwenden kann, außer es ist auf einem System nicht möglich Software zu installieren. Notepad kann keine wichtigen Sachen wie Syntaxhighlighting, automatische Zeilenumbrüche und noch nicht einmal Linux-Zeilenumbrüche abspeichern :beagolisc Für ein paar Zeilen Batch okay aber für alles andere ungeeignet... Genügend alternativen gibt es ja wohl - ich nutze meist winvi (also der weltbeste Editor auf Windows portiert) oder Agishari wenn nicht sowieso cygwin + vim auf dem System installiert sind... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 notepad - doch ich hab alles mögliche hier! aber einfach um notizen zu machen reichts! dauert zum öffnen nicht so lang wie alle anderen proggis ;-) und was ist zehttell und schtift!? ;-) (was schon gar nimmer wie man des richtig schreibt ;-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 dauert zum öffnen nicht so lang wie alle anderen proggis ;-) Also mein vim / mein winvi öffnet schneller :bimei mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Also mein vim / mein winvi öffnet schneller :bimei mal den Turbo-Schalter drücken ich nehm ihn auch nur für Config und Log Datein oder um Notizen zu machen, dafür reicht er alle mal.. und ist der beste html Editor ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Wenn es dadrum geht mal schnell ne Telnummer, oder ne Freigabe oder watt weiss ich was zu notieren, und mein Stift ist grade wieder auf Reisen dann nehme ich auch Notepad :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 weiß nicht aber find den papierlosen schreibtisch immer noch am besten ;-) schaut zumindest von außen immer sauber aus ;-) mal abgesehen von den laufwerken ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Welchen Sinn mag wohl der folgende Satz im Eröffnungsposting gehabt haben? :floet: (Nein, ich nutze den Editor nicht wirklich zum Arbeiten. Und ich brauche auch keine Hinweise auf bessere Edit-Tools, da bin ich bestens versorgt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 *finger-abhack* ich hör ja schon auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.