Zum Inhalt springen

W2k: Offlinewebsite im Intranet verfügbar machen

Fedac

Empfohlene Beiträge

Morgen Gemeinde,

folgendes Problem stellt sich mir:

Ich hab eine Website mir runtergeladen (sprich offline verfügbar gemacht) aufm Server, die unser Intranet eingebunden werden soll, was auch weiter kein Problem war mit dem ISM - index - datei angeben und fertig.

jetzt hab ich folgendes Problem, die verlinkungen gehen nicht:

C:\intranet\seiteb\abteilungb\hastenichtgesheen\bumtschag\bett\raus\b\index.html

auf diesem Pfad liegt der Krempel bzw. ist dahin verlinkt - öffne ich die Seite lokal (also die index doppelgeklickt) funzt alles wunderprächtigt

geb ich allerdings im intranetb dann ein:

http:\\server\seiteb

klickt man jetzt ein verlinkung an (verweist auf http:\\server\12542) geht diese nicht, da er das verzeichnis unter dem pfad

C:\intranet\ sucht

welches aber regulär

C:\intranet\seiteb\abteilungb\hastenichtgesheen\bumtschag\bett\raus\

in dem ordner liegt

Hat einer ne Ahnung wie ich es einstellen kann das er diesen teil C:\intranet\seiteb\ ignoriert und erst in diesem Ordner C:\intranet\seiteb\abteilungb\ anfängt zu denken?

Hoffe es hat irgendeiner verstanden...ist irgendwie sschwer zu erklären.

Entweder manuell alle Links anpassen

oder

die wesentlich elegantere Loesung:

Hole Dir die Website direkt vom originalen Webserver mit den dazugehoerigen Protokollen (FTP, FXP, WebDAV, SCP etc.) und den dazugehoerigen Zugangsdaten.

Die IE-Funktion Offline verfuegbar machen ist nur fuer die lokale Ablage auf dem Client geeignet.

httrack ist das Tool der Wahl.

Ansonsten können wenn Du nicht nochmal alles ziehen willst mit Strameditoren wie sed oder awk und einem einfachen Suchmuster die Links im gesammten ordner angepasst werden...

Selbst nen guter HTLL-Editor sollte das können - sed und awd Expressions sind da aber eher aber eleganter und man kann sie auch zukünftig benutzen...

mfg

cane

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...