Fedac Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Morgen Gemeinde, folgendes Problem stellt sich mir: Ich hab eine Website mir runtergeladen (sprich offline verfügbar gemacht) aufm Server, die unser Intranet eingebunden werden soll, was auch weiter kein Problem war mit dem ISM - index - datei angeben und fertig. jetzt hab ich folgendes Problem, die verlinkungen gehen nicht: C:\intranet\seiteb\abteilungb\hastenichtgesheen\bumtschag\bett\raus\b\index.html auf diesem Pfad liegt der Krempel bzw. ist dahin verlinkt - öffne ich die Seite lokal (also die index doppelgeklickt) funzt alles wunderprächtigt geb ich allerdings im intranetb dann ein: http:\\server\seiteb klickt man jetzt ein verlinkung an (verweist auf http:\\server\12542) geht diese nicht, da er das verzeichnis unter dem pfad C:\intranet\ sucht welches aber regulär C:\intranet\seiteb\abteilungb\hastenichtgesheen\bumtschag\bett\raus\ in dem ordner liegt Hat einer ne Ahnung wie ich es einstellen kann das er diesen teil C:\intranet\seiteb\ ignoriert und erst in diesem Ordner C:\intranet\seiteb\abteilungb\ anfängt zu denken? Hoffe es hat irgendeiner verstanden...ist irgendwie sschwer zu erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Entweder manuell alle Links anpassen oder die wesentlich elegantere Loesung: Hole Dir die Website direkt vom originalen Webserver mit den dazugehoerigen Protokollen (FTP, FXP, WebDAV, SCP etc.) und den dazugehoerigen Zugangsdaten. Die IE-Funktion Offline verfuegbar machen ist nur fuer die lokale Ablage auf dem Client geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 httrack ist das Tool der Wahl. Ansonsten können wenn Du nicht nochmal alles ziehen willst mit Strameditoren wie sed oder awk und einem einfachen Suchmuster die Links im gesammten ordner angepasst werden... Selbst nen guter HTLL-Editor sollte das können - sed und awd Expressions sind da aber eher aber eleganter und man kann sie auch zukünftig benutzen... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.