crashi Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Bitte bewertet mal mein Ausbildungszeugnis: Frau XXXX hat ihre Berufsausbildung stets mit großem Interesse und hohem Engagement betrieben und sich mit gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse einer Fachinformatikerin angeeignet. Sie hat alle ihr übertragenen Arbeiten äußerst sorgfältig und selbstständig erledigt, und die dabei erzielten Arbeitsergebnisse waren jederzeit von hoher Qualität. Zusammenfassend können wir sagen, dass Frau XXX stets zu unseren vollen Zufriedenheit gelernt und gearbeitet hat. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeiten war stets einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo! Ist das alles? Ich meine, ist der Text das gesamte Ausbildungszeugnis? Ich würde sagen, ein bischen mager, oder??? Des weiteren fehlt wie so häufig hier der Text bezüglich Umgang mit Kunden.. Auch die Äusserung/Formulierung "zur vollen Zufiedenheit" läßt auf eine 2 schließen. Aber insgesamt mir zu wenig "Fleisch".... Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Note: 2. Vielleicht etwas zu viel Betonung auf Einsatz und Interesse. Die Ergebnisse des Lernens und Arbeitens wurden aber mit der Standardformulierung "gut" bewertet. Insofern ist der Einsatz und Interesse gerade in der Ausbildung positiv zu sehen. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashi Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 Nein das nicht alles. Das ist nur der "codierte" Ausschnitt. Kundenkontakt gab/gibt es bei uns keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Selbst für den kodierten Teil recht knapp. Keine Zukunftsaussage, Interesse & Engagement haben einen leicht fahlen Beigeschmack. 2-3 finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ausschnitt aus dem Artikel WDR-Markt (siehe Thread von timmi_bonn): Leistungsbeurteilung Arbeitsbereitschaft/Motivation (z.B. Engagement, Pflichtbewusstsein) Fähigkeiten/Können (z.B. Ausdauer, Denkvermögen) Fachwissen/Weiterbildung (z.B. Aktualität, Eigeninitiative) Arbeitsweise/Stil (z.B. Selbständigkeit, Sorgfalt) Erfolge/Ergebnisse (z.B. Qualität, Termintreue) Führungsleistung (z.B. Zahl und Zufriedenheit der Mitarbeiter); Verhaltensbeurteilung Verhalten zu Vorgesetzten, Kollegen, gegebenenfalls zu Kunden und weiteren Personen (z.B. Vorbildlichkeit, Teamfähigkeit, Auftreten, Loyalität) Jeder dieser Punkte muss im Zeugniss auftauchen. Alles was fehlt, wird nach hiesigen Erfahrungen und auch nach dem Artikel erstmal negativ ausgelegt. Denn: Das Zeugnis muss wohlwollend sein, und wenn etwas weggelassen wird, wird es nichts positives zu diesem Punkt geben. Dringend erweitern, denn ich könnte mir - wenn ich Personaler wäre - mit den paar Angaben keine halbwegs genaue Vorstellung von dem Arbeitsverhalten des Bewerbers machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ich ging schon davon aus, dass nur die zur Interpretation frei gegebenen Auszüge hier reingestellt wurden. Es war ja nicht das komplette Zeugnis. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.