Zum Inhalt springen

Softwareverteilung


Gast TobberT

Empfohlene Beiträge

Hi Leute - da ich bei der Suchfunktions auch nichts passende gefunden hab das mir hilft meine Frage:

ich hab ein Problem am Server, man kann ja Gruppenrichtlienen erstellen damit man "Softwareverteilung" vornehmen kann (msi packete)!

Ich hab das gemacht mich als Testuser auch hingefügt in diese Gruppe und gesagt das er die Gruppenrichtliene ausführen soll!

Aber er installiert die software nicht und ich finde zu dieser Software danach auch garnichts am Rechner? Wieso?

Bei der Netzwerkverbindungsvorbereiten sagt er auch "Solid Words Viewer installation" - versteh ich nicht!

Oder gibts tools wo man das "Weiter" und co bei der "InstallationsRoutine" umgehen kann und das einmalig macht und dann wieder per anmeldescript ausführt (das er es im hintergrund installiert)! ich weiß das es sowas bei office gibt aber bei anderen programmen??

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke 1. mal UNC Pfad? - Ja!

Ereignisanzeige sagt folgendes:

Information:

Die Zuweisung der Anwendung SolidWorks viewer von der Richtlinie swviewer wurde durchgeführt.

Fehler:

Die Installation der Anwendung SolidWorks viewer der Richtlinie swviewer ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.

Das ist schwachsinn die Fehlermeldung da auf den Pfad jeder wirklich jeder Zugriff hat. und auch wenn ich nen anderen Pfad nehme keine chance!selbes!

Information:

Das Entfernen der Zuweisung der Anwendung SolidWorks viewer von der Richtlinie swviewer wurde durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen hades danke erstmal yep ist 100% ein UNC Pfad nun hab ich es nochmal neu angelegt nun sagt meine Ereignisanzeige folgendes:

Fehler:

Die Zuweisung der Anwendung SolidWorks viewer der Richtlinie swviewer ist fehlgeschlagen. Fehler: Zugriff verweigert .

Fehler:

Das Entfernen der Zuweisung der Anwendung SolidWorks viewer von der Richtlinie swviewer ist fehlgeschlagen. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Fehler:

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden s Fehler: Zugriff verweigert .

Ich verstehs einfach echt nicht auf diesen Pfad hat jeder Honk Zugriff abgesehen davon das ich unter den Domänen Admins bin ...

argh echt weiß nicht weiter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler:

Die Zuweisung der Anwendung SolidWorks viewer der Richtlinie swviewer ist fehlgeschlagen. Fehler: Zugriff verweigert .

Also klappt die Übernahme der Richtlinie schonmal nicht. Passiert das bei dem Testuser oder bei Deinem administrativen Account? Der Admin muss nicht zwangsläufig das Recht zur Übernahme haben (im Gegensatz zu 2000)

Fehler:

Das Entfernen der Zuweisung der Anwendung SolidWorks viewer von der Richtlinie swviewer ist fehlgeschlagen. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Irgendwie scheint aber der Zugriff ja trotzdem nicht sauber zu funktionieren.

Hast Du schonmal über die effektiven Berechtigungen für die User die Rechte auf die .msi gecheckt?

Fehler:

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden s Fehler: Zugriff verweigert .

Folgefehler ;)

Ansonsten wie bereits gepostet deutet das auf einen fehlerhaften Pfad / Datei- oder Freigabeberechtigungen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Paket ja so auch ausführen und komm schön zu den Pfad hin mit meinen testuser also kann es doch nicht an einer berechtigung liegen! Das Paket darf jeder HONK ausführen und jeder kommt hin :(

sorry für doppelpost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...