Zum Inhalt springen

Mediaplayer auf Website einbinden

Hüsi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gern auf einer Internetseite das Bild meiner Webcam zeigen. Hab dazu mit FrontPage als Steuerelement den Mediaplayer auf ne html-Seite eingebunden:

<object classid="clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6" id="My Cam" width="250" height="249">

<param name="URL" ref value="http://wie_auch_immer.de:12345">

<param name="rate" value="1">

<param name="balance" value="0">

<param name="currentPosition" value="0">

<param name="defaultFrame" value>

<param name="playCount" value="3">

<param name="autoStart" value="-1">

<param name="currentMarker" value="0">

<param name="invokeURLs" value="-1">

<param name="baseURL" value>

<param name="volume" value="100">

<param name="mute" value="0">

<param name="uiMode" value="full">

<param name="stretchToFit" value="0">

<param name="windowlessVideo" value="0">

<param name="enabled" value="-1">

<param name="enableContextMenu" value="-1">

<param name="fullScreen" value="0">

<param name="SAMIStyle" value>

<param name="SAMILang" value>

<param name="SAMIFilename" value>

<param name="captioningID" value>

<param name="enableErrorDialogs" value="0">

</object>

Das ganze funktioniert auch einwandfrei - zumindest mit dem dem Internet Explorer. Firefox kann damit jedoch scheinbar garnix anfangen-> das Mediaplayer Fenster wird nicht mal angezeigt..... Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das ganze Browserunabhängig in die Seite einbauen kann??

Danke für die Hilfe...

Deine Version geht nicht, weil sie ActiveX bzw Com benutzt, um den WMP einzubinden (den WMP hat aber nicht jedes System ;) und ActiveX nur der IE).

Probier es mal so (aber keine Garantie):

<object data="http://wie_auch_immer.de:12345" type="video/x-ms-wmv"

width="320" height="240">

Ihr Browser kann das Video leider nicht anzeigen!

</object>

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm

Oder du suchst dir ein Java-Applet, was Videostreams anzeigen kann. Bei Webcams ist ja ab und zu Software für sowas dabei, oder es gibt sie extra zu kaufen.

Danke JesterDay, das funktioniert einwandfrei im FireFox. Startet zwar nicht mehr automatisch, aber das ist nicht weiter tragisch.

Zu "den WMP hat aber nicht jedes System": Das stört mich nicht weiter, da ich die Cam nur zur Überwachung meiner Wohnung nutzen möchte. Ich bin öfter nicht zu hause und bei mir ist in letzer Zeit zweimal eingebrochen worden :rolleyes: . Ich möchte halt nur ab und zu mal nachschauen, dass ich keine bösen Überraschungen erlebe, wenn ich nach Haus komme....

Ich bin öfter nicht zu hause und bei mir ist in letzer Zeit zweimal eingebrochen worden :rolleyes: . Ich möchte halt nur ab und zu mal nachschauen, dass ich keine bösen Überraschungen erlebe, wenn ich nach Haus komme....

Die erlebst du ja dann live mit der Webcam ;)

Vielleicht solltest du in dem Fall mal mit deiner Versicherung reden, vielleicht geben die dir ja was dazu, dass du deine Tür oder deine Fenster besser absicherst. Oder eine kleine Alarmanlage, also zumindest ein Bewegungsmelder mit Sirene o.ä.

naja... ne neue, stabilere tür mit ein paar sicherheitsmaßnahmen bekomm ich jetzt sowieso... aber die hält ja nicht ab sondern nur auf... weicht jetzt aber auch langsam von thema ab... das ganze ist ja auch mehr spielerei als wirklicher sicherheitsschutz... wir sind doch alle spielkinder...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...