IT-Shrek Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Tach nochmal, ich habe hier vier verschiedene Variablen mit Binärzahlen als Inhalt und möchte die vier hintereinander in ein array schreiben. Ist das realisierbar? Danke, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Was sind "Variablen mit Binärzahlen als Inhalt"? Welcher Typ? Was für ein Array? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 V1=1001010 V2=0010100 ... Datentypen sind bisher integer aber da sind wir flexibel wenn das irgendwie funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 int array[] = { V1, V2, V3, V4 }; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 bzw.: int array[4]; array[0] = V1; array[1] = V2; usw. [/PHP] wenn die V Variablen erst später gefüllt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hi, Klotzkopp deine Variante funktioniert leider nicht. Guybrush deine Version funktioniert, vielen dank dafür, allerdings meckert er nun jedes mal über "assignment makes integer from pointer without a cast" läuft ansonsten aber. Kann ich das irgendwie verhindern? Gibt es auch eine Möglichkeit in jede Array "Schublade" nur eine Binärziffer schreiben zu lassen und die nächste in [2], etc nur mit allen vier variablen hintereinander weg? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Klotzkopp deine Variante funktioniert leider nicht. Guybrush deine Version funktioniert, vielen dank dafür, allerdings meckert er nun jedes mal über "assignment makes integer from pointer without a cast" läuft ansonsten aber. Kann ich das irgendwie verhindern? zeig mal bitte genau wie du das machst und wie du deine Variablen deklariert hast. Gibt es auch eine Möglichkeit in jede Array "Schublade" nur eine Binärziffer schreiben zu lassen und die nächste in [2], etc nur mit allen vier variablen hintereinander weg? Das hab ich jetzt nicht verstanden:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ist-Zustand mit Warning: int binarray[32]; char smandbin1[25], smandbin2[25], smandbin3[25], smandbin4[25]; binarray[1]=smandbin1; binarray[2]=smandbin2; binarray[3]=smandbin3; binarray[4]=smandbin4; printf("\n%s.%s.%s.%s", binarray[1], binarray[2], binarray[3], binarray[4]); ok also das habe ich vor: V1=101 V2=110 a[1]=1 a[2]=0 a[3]=1 a[4]=1 a[5]=1 a[6]=0 Thx, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Jetzt auf Anhieb würd ichs so machen: #define ANZAHL 4 CString str1 = ""; CString str2 = ""; str1.Format(V1); str2.Format(V2); str1 += str2; int anV[ANZAHL]; int i = 0; while (i < (ANZAHL-1)) { if((str1[i]>='0') && (str1[i]<='9')) anV[i] = atoi(str1[i]); i++; } Geht sicher auch einfacher... naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ist-Zustand mit Warning: int binarray[32]; char smandbin1[25], smandbin2[25], smandbin3[25], smandbin4[25]; binarray[1]=smandbin1; binarray[2]=smandbin2; binarray[3]=smandbin3; binarray[4]=smandbin4; printf("\n%s.%s.%s.%s", binarray[1], binarray[2], binarray[3], binarray[4]); ok also das habe ich vor: V1=101 V2=110 a[1]=1 a[2]=0 a[3]=1 a[4]=1 a[5]=1 a[6]=0 Thx, Shrek Moment das ist aber was anderes als du oben geschrieben hast. Du hast also 4 Binärzahlen aus der du eine große machen willst? Dann solltest du einen char Array anlegen das groß genug für alle Binärzahlen ist und dieses dann mit strcpy und strcat füllen. Wenns auch C++ sein darf würde ich std::string benutzen. Was du da im Moment machst ist binarray[1]=smandbin1; [/PHP] binaary[1] die Startadresse von smandbin1 im Speicher zuzuweisen. [PHP] printf("\n%s", binarray[1]); printf erwartet hier wegen dem %s die Startadresse eines C-Strings welche du ja dann mit binarray[1] übergibst. Das ist also (meiner Meinung nach zumindest) nicht das was du wolltest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Klotzkopp deine Variante funktioniert leider nicht.Lies meine Signatur. Und wenn deine Variablen wirklich Integer gewesen wären - wie du behauptet hast -, und keine char-Arrays, hätte es funktioniert. Dein Problem ist, wie sich jetzt herausstellt, auch nicht, diese Dinger in ein Array zu schreiben. Das kommt dabei raus, wenn man nicht das Problem beschreibt, sondern das, was man für die Lösung hält. Viel Zeit nutzlos vertan, auch die der freiwilligen Helfer. Beschreibe bitte ganz genau die Eingabedaten, und was genau hinterher dabei rauskommen soll. Was willst du nachher mit den Daten machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.