Smoky Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Guten morgen, könnt mir vielleicht wär en "einfacheren" Befehl geben :beagolisc Habe en Formular Mit festen texten datum: Start: usw. ..genau darunter befinden sich eingabe textfelder ______ _____ (datum) (start) in dieser eingabe felder werden von einem anderem Formular halt die arbeitszeiten reinkopiert. nun habe ich vor diesen eingabefeldern (endlosformular) ein Pfeil-Button gemacht. Wenn ich nun auf diesen button komme sollen alle felder in dieser zeile Focussiert werden. Dann brauch ich nurnoch auf Button_Bearbeiten klicken und dann kann ich die ändern *EDIT: beim öffnen des formulars, werden alle eingabefelder locked und disabled ^^.... Momentan habe ich es mit ner pub funktion versucht, das ich mit "SetFocus" alle einzelnen felder focussieren lasse..aber das dürfte nicht gehn, weil nur ein feld focus haben kann oder?? :confused: * thx im vorraus mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 also ich versteh ehrlich gesagt nur bahnhof? was sind "feste texte", labels? du kannst nur jeweils einem steuerelement den fokus geben. willst du stattdessen eingabefelder mit "disabled" auf "enabled" setzen? kannst du mal einen screenshot hier reinstellen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, sorry ^^...war bissle verwirrend: (btn)Bearbeiten (lbl)Datum: (lbl)Start: ....... (txt)Datum (txt)Start ............... (txt)Datum (txt)Start ............... (txt)Datum (txt)Start ............... und davor hab ich buttons gesetzt (btn)Marker, mit dem ich die ganze zeile "Fokussieren" wollte, um dann durch den button bearbeiten die zu enablen und zu ent-Locked ...dann verbesser und abspeichern halt bild liegt vor thx im vorraus mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, ist Dein Formular ein Endlosformular?? Ich finde das mit dem Markieren und dann Bearbeiten etwas doppelt gemoppelt. Es reich doch schon, wenn Du auf den Pfeil in der Zeile drückst und dann die entsprechenden Felder enabled und ent-locked werden. Oder? Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, ja es ist ein endlos formular . -> Ja es würde schon genügen, aber der button "bearbeiten" muss mitenthalten werden. Ich kann ja auf btnPfeil, aktivieren und dann durch btnbearbeiten entsperren mir fällt leider kein befehl dafür ein. Alternative wäre halt: klick auf txtDatum = focus und dann auf btnBearbeiten klicken zum entsperren bzw Aktivieren. aber wäre bissle viel immer auf jedes einzelne txtfeld zu klicken und bearbeiten usw. hm....ich poste nachher mal 2-3 formulare..um darzustellen was ich eigentlich machen muss... mfg smoky thx im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.