2-frozen Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, da bei uns in vielen Bereichen noch mit 800x600 gearbeitet wird / werden muss, benötigen wir 17" TFTs die eine gute bis sehr gute Interpolation bieten. Ist dieser Wert eigentlich messbar oder nur subjektiv bewertbar? Wir haben jetzt schon einige Geräte getestet und dabei festgestellt, dass die Qualitätsunterschiede teils gravierend sind. Ich suche somit Kaufempfehlungen und was noch besser wäre, eine Art Messverfahren für diesen Wert. Danke. Gruß, 2-Röhrenliebhaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 TFTs ist sowieso nur ein Oberbegriff - schau dir erstmal die verschiedenen Techniken an. Auch gibt es verschiedene Arten der Interpolation. Bei manchen Monitoren kann man die im OSD einstellen. Dazu empfehle ich die letzten C#T Artikel zu diesem Thema, da sind auch vernünftige Messergebnisse dabei... Online-Artikel sind oft nur mäßig kompetent was TFT-Technik betrifft. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Dazu empfehle ich die letzten C#T Artikel zu diesem Thema, da sind auch vernünftige Messergebnisse dabei... Gehts ein wenig konkreter? Welche Ausgaben / Artikel meinst du? Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.