TDM Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 hallo, soeben habe ich Windows XP und SP2/IIS ect. neuinstalliert, nun habe ich neu gestartet und habe das Problem, dass die Programme nicht mehr in der Taskleiste angezeigt werden. Also wenn man ein neues Fenster öffnet (z.B. den Arbeitsplatz), dann wird dieses Fenster ja normalerweise neben der Schnellstartleiste angezeigt, nur irgentwie geht das nicht mehr. Wäre dankbar für jede Hilfe. Zitieren
cane Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Ganz normal installiert und nirgends rumgefummelt? Funktionierte es vor der SP2 bzw. IIS Installation? Die Taskleiste selber erscheint noch? mfg cane Zitieren
TDM Geschrieben 30. November 2005 Autor Geschrieben 30. November 2005 Naja, was heißt rumgefummelt... Ich hab 2 Systemvariablen gesetzt, Programme installiert ect. Aber das mach ich eigentlich jedes Mal bei einer Neuinstallation - daran kanns also nicht liegen... Ansonsten hab ich an der Software nichts weiter gemacht. Ja, die Taskleiste funktioniert noch - Quicklaunch ect. geht auch noch, nur ich kann die Icons im QL nicht mehr verschieben aber ansonsten geht eigentlich alles Zitieren
cane Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Aber keins der schwachsinnigen Tuning-Tools installiert? mfg cane Zitieren
TDM Geschrieben 30. November 2005 Autor Geschrieben 30. November 2005 nene, ich bin Fachinformatiker und kein Dau *g* Zitieren
cane Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 ich bin Fachinformatiker und kein Dau Das eine schließt das andere wie bei jedem beruf nicht aus. Ich kenne genügend ITler die immer noch der meinung sind Tuning-Tools bringen was obwohl es durch Tests (c't) eindeutig wiederlegt ist. Ausnahmen wie OODefrag bestätigen die Regel aber das sind ja dann auch keine "allgemeinen" Tuning-Tools. Installier dir mal Filemon und Regmon von Sysinternals und lass die nacheinander mitlaufen bevor Du ein Programm öffnest. Am besten ein möglichst spartanisches Programm das wenig "macht" damit Du wenige Logs in beiden Tools bekommst. Dann schau nach ob da irgendwelche ungwöhnlichen zugriffsfehler in den logs stehen... mfg cane Zitieren
TDM Geschrieben 30. November 2005 Autor Geschrieben 30. November 2005 Ich habe jetzt nen Tool gefunden und es geht wieder alles... Trotzdem wüsst ich gern was da falsch eingestellt war. URL: http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.