mark80 Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, ich les schon seit einiger Zeit hier mit, hab mich heute aber erst angemeldet.. Hoffe das ihr auch bei meinem Problem helfen könnt! Und zwar hab ich meinen Taschenrechner soweit fertig, leider funktioniert die Quadrat Rechnung und die Wurzelrechnung noch nicht ganz, vielleicht kann sich das ja jemand von euch mal anschauen.. // Quadrat Rechnung case '&': ergebnis = (izahl1 * izahl1); for(int q = 0; q < izahl2; q++) { ergebnis = (ergebnis * izahl1); } Und hier die Wurzelrechnung: // Wurzelrechnung case '$' : ergebnis=(sqrt(izahl1)); for(int ll = 0;ll < izahl2 - 2; ll++) { ergebnis = (sqrt(izahl1)); } break; Vielen Dank! Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Wozu brauchst du die Schleifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mark80 Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Die Schleife soll dafür sein, dass der Taschenrechner bei eingabe von 5&5 soll er dann 5 zum Quadrat 5rechnen. Ansonsten würde ich die Schleifen nicht brauchen, aber ich wüsste nicht wie ich es sonst realisieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ach, jetzt versteh ich das Programm. Mal am Beispiel 5^5 = 5 * 5 * 5 * 5 * 5 Da du schon vor der Schleife ein "5 * 5" gemacht hast, musst du später in der Schleife statt for(int q = 0; q < izahl2; q++) izahl2 - 2 nehmen (hast du ja schon vorgezogen, wäre dann also nur noch "5 * 5 * 5" also: for(int q = 0; q < izahl2 - 2; q++) Dann sollte es funktionieren... Probiers mal aus, wenns funktioniert guck ich mir das Wurzelziehen an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mark80 Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Dann sollte es funktionieren... Probiers mal aus, wenns funktioniert guck ich mir das Wurzelziehen an Funktioniert bestens, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Okay, bei der Wurzelberechnung ziehst du in der Schleife die Wurzel aus der Zahl, müsstest sie aber aus dem ergebnis ziehen. Sonst ziehst du nur einmal die Wurzel. Denke, das müsste dann funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mark80 Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Vielen besten Dank! Nun funktioniert alles wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, Die Schleife soll dafür sein, dass der Taschenrechner bei eingabe von 5&5 soll er dann 5 zum Quadrat 5rechnen. Dafür gibt es ebenfalls eine Bibliotheksfunktion: pow(x,y) = x "hoch" y. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.