Shark21 Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo *, bin gerade dabei ein Tool zu suchen, mit dem ich von Windows auf Linux Dateisysteme(ext2, ext3, ReiserFS) zugreifen kann. Habe jetzt dieses gefunden: Ext2 Installable File System For Windows --> Link Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht, und was für Alternativen (kostenlos natürlich) gibt es? Wie sieht es mit der Rechtevergabe aus? Vielen Dank im Voraus Grüße:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hab @home nen Link zu nem besseren Tool - poste den später... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Willst du nur lesend oder auch schreibend zugreifen? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Schreiben-Zugriff wäre für mich auch wichtig. Grüße:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Also mit dem von mir vorgeschlagenen Tool klappt es ganz gut. Sind nur ein paar Klicks, schon hat man ein Festplattensymbol am Arbeitsplatz und kann auf seine Linuxpartition zugreifen. Ein kleines Problem ist mir aber aufgefallen: Wenn ich unter LInux eine Textdatei tippe, und unter Windows öffne erkennt Windows den CR (Carriage Return) anscheinend nicht richtig, stattdessen wird ein Viereck an die Stelle gesetzt. Aber trotzdem konnte ich in die Textdatei ganz normal weiteren Text einfügen und speichern. @cane: kannst du mir bitte trotzdem nochmal deinen Link senden? Viele Grüße:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hmm - die Links sind leider verschollen... Zm Thema Editor - nimm einen der sowohl Unix (LF) als auch Windows (CR LF) und eventuell auch Macintosh (CR) kann. unter windows nutze ich beispielsweise Agishari. Alternativ einfach unter Unix die Zeilenenden mit dem Tool dos2unix konvertieren. Es gibt sicher noch bessere / automatisierte Möglichkeiten: http://www.google.de/search?hl=de&q=dos+linux+CR+LF&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de http://www.google.de/search?hl=de&q=dos+unix+CR+LF&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Für den Shareware Dateimanager Total Commander gibt es das Plugin Ext2+ Reiser. Damit kann man ganz bequem mit Total Commander auf Linux Patitionen zugreifen. Zu finden ist das Ganze hier. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glazette Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 für mich hört sich das nach einem SMB server an oder? du willst auf einem space (linux-betriebssystem) dateien ablegen schreiben etc. dann richte dir doch unter netzwerkverbindungen den server ein, pack die beide in die gleiche arbeitsgruppe und fertig ?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 ich denke eher er benutzt ein Dual-Boot system mit installiertem Linux + Windows. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.