Gast FAIN04 Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Moin moin, Ich habe eine DB in Access2k gebaut. Diverse Tabellen, Formulare, Makros, Abfragen und Module sind darin enthalten. Nun muss ich aber Berechtigungen vergeben, die sich in etwa wie folgt darstellen: - Labor darf Daten eingeben und ansehen - Meister dürfen nur einen Bericht ansehen - Laborleiter soll fast alles können - der ganze Rest der Mannschaft darf nur einen weiteren Report anschauen. Der Benutzer soll über die Domänenanmeldung identifiziert werden. Nun meine Frage: Wie kann man soetwas relativ schnell und einfach realisieren, oder muss ich dafür ein neues Modul schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDJMarc Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Soweit ich weiss, arbeitet auch Access2K noch immer mit *.mdw Dateien zur Feststellung, wer denn da gerade so angemeldet ist. Deswegen wird auch zunächst jeder User als lokaler Admin in Access 'bekanntgemacht'. Mein Tip: Einfach mal in die Thematik zu system.mdw & Co. reinschauen und bei Bedarf noch mal fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FAIN04 Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Moin moin, yep, vielen Dank. Zu dieser *.mdw - Geschichte steht auch einiges in der Hilfe. Mit dieser Info bin ich schon ein ganzes Stück weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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