DFBL-Benjamin Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 die Firmen schlagen mit Abkürzungen rum, das ist nicht mehr OK! was heißt das? bzw. wo kann ich in Zukunft solche Fachbegriffe nachschlagen, weil wenn ich hier im Forum in die suche gehe, finde ich zu sw nichts!
Ntl Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Da ich nicht weiß, in welchem Zusammenhang die Abkürzung fiel, empfehle ich dir einmal mal www.abkuerzungen.de oder gegebenfalls Wikipedia
DFBL-Benjamin Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Geschrieben 1. Dezember 2005 in der Anzeige steht SW-ERstellung. Soll das Software-Erstellung heißen? bei einer Stelle als Softwareentwickler! ich finde es wirklcih beschießen, dass soviele Abkürzungen bei Stellenanzeigen benutzt wird.
xsinner Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 SW steht normalerweise für Software und wenn du ein kürzel hast was du nit verstehst dann google doch einfach ma nach "glossar xxx" also mit xxx ist dann dein kürzel gemeint. so findest du immer was wenn du später dann im beruf drin sein solltest dann wirst du anfangs erst recht mit kürzeln erschlagen! das ist üblich so...
DFBL-Benjamin Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Geschrieben 1. Dezember 2005 danke für den Tipp! habe immer "SW" so eingeben, aber das wurde leider auch nicht so erklärt wie ich mir das vorgestellt habe!
allesweg Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Bei Softwareentwickler hätte es doch klick machen müssen @google: ich bevorzuge "define: suchbegriff" Definitionen von suchbegriff im Web:Worte und Begriffe, die vom Benutzer eines Suchdienstes in das Suchfeld eingetippt werden, mit dem Ziel passende Webseiten zu finden. Es ist auch möglich, aus mehreren Suchbegriffen mit Hilfe einer logischen Verknüpfung wie UND, ODER, NICHT eine kombinierte Abfrage zu gestalten, die Suchstring genannt wird.
Shark21 Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Ja, das wird in unserer Firma häufig als Abkürzung verwendet und steht klar für Software Entwicklung. Bzw. SW ist das Kennzeichen für Schweinfurt :floet: Viele Grüße:)
SNOWMAN Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 SW ist ebenfalls eine gängige Abkürzung für Star Wars ich empfehle ebenfalls www.abkuerzungen.de Achja, in der geografie ist SW die Abkürzung für Süd-West, vllt. meinen die Ja ne Süd-West-Verbindung erstellen können
TheyCallMeGeek2 Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 http://www.acronymfinder.com/
Empfohlene Beiträge