speedi Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Hi Leute, weis jemand von euch, ob bei einer Netzwerkverbindung über RJ45 Standardmäßiges Ethernet eine Leitung für Hind und eine weitere für zurück hat oder läuft alles über eine einzige leitung? Mein Chef meint das es für jede Richtung eine Leitung gibt. Ich bin mir aber recht sicher mal eine Netzwerkkare in der Hand gehabt zu haben bei der nur 2 Adern angeschlossen waren (=> 1 Leitung + und - pol.). Für 2 Leitungen bräuchte man aber doch 4 Adern...
cane Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Kommt drauf an welchen Ethernetstandart (Übertragungsgeschwindigkeit Du verwendest. 100 Mbit braucht 4 Adern, 1000 Mbit braucht meines Wissens alle 8. Hier findet sich was: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet mfg cane
DaKewL Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Standart wäre 100MBit Full. Das hiesse 4 Leitungen wären benötigt. RX+- und TX+-
speedi Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Geschrieben 1. Dezember 2005 danke jungs! Ich meine eigentlich 100MBit Verbindung. Wäre es möglich das bei 10MBit vielleicht nur 2 Adern verwendet werden? Weil ich kann mir die Sache mit dieser Netzwerkkarte sonst nicht so recht erklären.
hades Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 10Base-T: 2 Aderpaare (Pins 1+2 / 3+6) 100Base-TX: 2 Aderpaare (Pins 1+2 / 3+6) 1000Base-T: 4 Aderpaare (Pins 1+2 / 3+6 / 4+5 / 7+8) ISDN: 2 Aderpaare (Pins 3+6 / 4+5) analoges Telefon: 1 Aderpaar (Pins 4+5)
Empfohlene Beiträge