Lars-2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, ich bekomme es nicht hin, wenn ich eine Datei mit hilfe des cat befehls ausgebe, dass diese sortiert nach Datum erscheint. also, die Dateiinhalte werden Ausgegeben aber nicht geordnet nach Eintragsdatum. Will mir praktisch nur den Inhalt der Datei sortiert nach Eintragsdatum ausgeben lassen. Bin für jede Hilfe dankbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.Walter Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 versuche es mal mit info cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1226 Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 cat kann nur sequenziell lesen. Nicht sortieren. Um überhaupt sortieren zu können, musst du die Ausgabe in ein sort pipen. Ist das Eintragsdatum in jeder Zeile vorhanden? Wenn nicht, kannst du das Sortieren nach Datum allerdings knicken. Nachtrag: oracle@i130en0 [/home/oracle]: info cat ksh: info: not found. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars-2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Danke erst einmal, ich versuche es nochmal mit sort... Thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 man cat man sort was soll da gemacht werden - zeilenweise anhand einer Spalte Datum sortiert werden? Dann würde ich ne Schleife mit sed benutzen... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.