slomoman Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Ich kriege es irgendwie nicht hin, den Rahmen einer Tabelle so einzustellen, dass er in IE und Mozilla korrekt dargestellt wird. Ich möchte einen Rahmen um die gesamte Tabelle zeichnen, aber keinen Rahmen um die einzelnen Zellen der Tabelle. Hier mein Versuch <style> TABLE.matrix {border-collapse:collapse;border-color:black;} TABLE.matrix TD {vertical-align:top;margin:0;padding-left:2; padding-right:2; padding-top:0; padding-bottom:0} TD.header_rows {border-style: none;} </style> <table border = "1" cellpadding="0" cellspacing="0" class="matrix"> <tr> <td class="header_rows"> ...hier kommen noch mehrere Zellen und Zeilen.... </td> </tr> <tr> <td> ...unten sollen dann Zellen kommen, die keinen Rahmen haben.... </td> </tr> </table> Mit diesen Coding zeigt's der IE korrekt an, während Mozilla um alle Zellen einen Rahmen zeichnet. Wenn ich border = "1" bei <table> weglasse, zeigt auch Mozilla keinen Zell-Rahmen mehr an, jedoch zeigen beide Browser dann auch nicht mehr den Gesamtrahmen um die Tabelle an. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 (...) <!-- TABLE.matrix {[b]border:1px solid black;[/b]border-collapse:collapse;} TABLE.matrix TD {vertical-align:top;margin:0;padding-left:2; padding-right:2; padding-top:0; padding-bottom:0} TD.header_rows {border-style: none;} --> (...) <table class="matrix"> <tr> <td class="header_rows"> ...hier kommen noch mehrere Zellen und Zeilen.... </td> </tr> <tr> <td> ...unten sollen dann Zellen kommen, die keinen Rahmen haben.... </td> </tr> </table> (...) Du hattest der Tabelle zwar per CSS eine Rahmenfarbe gegeben, aber nirgends festgelegt, daß sie einen Rahmen haben soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Tipp: nicht CSS und HTML Styles verschmischen.... nimm das border="1" aus dem HTML raus. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 ihr habt recht.klappt.:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.