Umknix Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Ich wollte Ubuntu auf meinen alten Siemens Scenic Laptop aufspielen. Beim Installieren hatte ich leider eine Stromunterbrechung (kein Akku). Wenn ich jetzt meinen Laptop hochfahren will, passiert gar nichts. Ich komme schon nicht mehr ins BIOS rein.:floet: Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Naja, ich denke mal, dass nicht mal Linux einen Einfluss auf's BIOS hat Erscheint denn gar nichts mehr ? Geht denn der Laptop überhaupt noch an (Lüfter, Kontroll-Lampen etc.) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umknix Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Lüfter funktioniert, Festplattensymbol leuchtet, meldet sich nach ca. 30sec mit 2 kurzen Beeps und bleibt schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 da ist wohl noch mehr hops gegangen... wenn keine garantie würde ICH (achtung - hab schon etwas mehr erfahrung mit solchen sachen - wenn du die nicht hast würd ich mir das 5x überlegen!) den aufschrauben und guggn ob da alles noch iO ist. Evt. hat die graka was abbekommen oder der monitor... schwierieg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 meldet sich nach ca. 30sec mit 2 kurzen Beeps und bleibt schwarz Was war/ist denn das für ein BIOS - Phoenix, Award... ? Dann könnte man mal nachschauen, was die 2 kurzen Beeps zu bedeuten haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Das biepen ist ein eindeutiges Signal vom Bios, das was nicht stimmt. Im Bios-Kompendium wird dir gesagt was( einfach danach googlen). Warscheinlich hat eine Komponente (z.B. GraKa) Dicke backen gemacht. Selber schrauben ist immer mit Vorsicht zu geniessen. Hab da schon beim Bios-Reset meines alten Notebooks aus vesehen die Kabel abgerissen( bios-Batterie war "aufgenietet"). Konnte man zum Glück noch löten. Ist aber definitiv der schlechteste stil. Also Kinder: Bitte nicht Nachmachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 ( einfach danach googlen)Nein, nicht danach googeln, wenn du was empfiehlst, dann liefer auch den entsprechenden Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Nein, nicht danach googeln, wenn du was empfiehlst, dann liefer auch den entsprechenden Link. Ok du hast recht. Bin ja auch noch net so lang dabei. deshalb: http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.