Zum Inhalt springen

Acer 1914ws


xsinner

Empfohlene Beiträge

hi leutz

hab eben ein eigentlich wahnsinnig gutes angebot gefunden.

von acer einen 19"tft im widescreen format für grad ma 250€

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/displays/acer_195/ab_19_displays/19_acer_al1914ws_4031

die werte sehen ja nit verkehrt aus aber das ding wird nur mit vga anschluss geliefert und nit mit dvi.

ich hab gelesen das bei so einer hohen auflösung ein vga anschluss ziemliche nachteile liefert.

kann mir das jmd vllt erläutern und paar kommentare zu dem angebot abgeben?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fangen wir doch mal so an. Ich habe vorletzte Woche einen Kunden gehabt. Der hat nen 19er FJS bei mir gekauft. Das Teil ist klasse. Da macht Filmchen schauen Spaß. Das wars aber schon, denn dem seine Kiste unterstützt die Auflösung nicht. So, also ist der Screen leicht etwas unscharf ;)

Das macht dem absolut nichts aus und seine Filmchen laufen ja bestens :rolleyes:

Naja, wenn er meint.

btw, ich wußte gar ned, das es Büffel Bill auf DVD gibt. Das wär ja was für bimei und mich :D

Also wenn du die Auflösung fahren kannst, dann haste sicherlich Freude daran. Sonst nicht. Was mich ein wenig stutzig macht. Das ist ein Sondermodell. Den gibt es nur bei deiner genannten Adresse. Ich hab den bei keiner meiner Distris gefunden. Nicht mal bei Acer selbst wird er geführt. schon langsam kommt mir das so vor, als ob notebooksbilliger auf den Spuren der 2 M`s wandert.

Der Preis ist klasse, keine Frage. Die FJS kosten 300 € aufwärts.

Und der normale Acer AL1914ms hat nen EVP von 289 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Acer 1914ws gibt es anscheinend auch im MM.

Ich finde die Auflösung von 1440x900 sehr ungewöhnlich. Das dürfte aber die einzige Auflösung sein, in dem der TFT richtig scharf ist, weil er sonst interpolieren muss. Deshalb solltest man zuerst schauen, dass der Monitor diese Lösung auch schafft.

Das Modell gibt es wohl auch als 24 Zoll Modell, ebenfalls mit analogem VGA-Anschluss.

Das Geld, das man da beim Monitor spart, darf man dann in die Grafikkarte stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus

19er Wide fahren soweit ich weiß meistens in 1440x900

Der FSC W19-1 (~80€) hat dieselbe Auflösung, allerdings mit DVI-Anschluss. Über DVI und entsprechende Grafikkarte ist es wohl kein Problem die 1440x900 einzustellen.

Meine (Matrox) G450 kennt diese Auflösung analog aber gar nicht. Ich könnte mal schauen, ob ich die Einstellung irgendwie einstellen könnte. Es gibt wohl ein Programm namens Powerstrip mit dem das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...