reimario Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, ich möchte einen String in einer Variablen ablegen. Dieser String beinhaltet mehrere Leerzeichen aufeinander folgend. Ist das der Fall, erstetzt PHP ja automatisch mehrere Leerzeichen zu einem. Ich möchte nun die Variable ausgeben, mit allen zugehörigen Leerzeichen. Bekomme ich das auch irgendwie hin dass ich alle Leerzeichen angezeigt bekomme?! Hoffe ihr versteht was ich meine Danke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Das PHP Leerzeichen verschluckt ist mir neu. Was Du meinst ist wahrscheinlich die Anzeige im Browser. Im Quelltext steht garantiert der Text mit der richtigen Anzahl an Leerstellen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Ja genau... das meine ich. Beispiel wäre hier meinetwegen: www.reimario.de/bla.php der zeigt im Browser den Text immer mit einem Leerzeichen an... im Quelltext zeigt ers aber richtig an... Gibt es ne Möglichkeit sowas zu ändern, dass der Browser mir das auch richtig anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 im Quelltext zeigt ers aber richtig an...Und wieso kommst du dann nicht auf den Gedanken den Quelltext mal hier zu posten? Dann wird die wahrscheinlich auch jemand weiterhelfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 ääähm... schau dir den Link mal an, dann siehst du dass es da nichts großartig zu posten gibt... es geht hier allgemein darum wie man die oben genannten sachen umgeht. da muss es doch irgendeine funktion geben???! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 echo str_replace(' ',' ',$value); Edit: Achja, damit Du auch noch was lernst dabei : http://www.selfhtml.net/html/referenz/zeichen.htm#benannte_iso8859_1 http://de3.php.net/manual/de/function.str-replace.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.