Muadibb Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo allerseits, ich suche ein Programm, mit dem sich komplexe Abhängigkeiten visualisieren lassen. Ein Beispiel für so eine Darstellung habe ich gefunden: http://www.touchgraph.com/ Kennt jemand etwas vergleichbares? Es geht um eine Darstellung von bestimmten Abhängigkeiten in unserem gesamten Unternehmen. Vielen Dank schonmal. Grüße, Muadibb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duddle Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Gedankenanstösse: Mich erinnern die Beispiele an Mindmaps, aber da gehen die meisten Darstellungsformen dieser in eine andere Richtung. Und beim Gedanken an "Abhängigkeiten visualisieren" fällt mir spontan UML ein (da ich es gerade in der Berufsschule hab und es hasse ). Duddle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 das Problem ist, dass es sehr viele Knoten geben wird. Bei diesem Touchgraph hast Du die Möglichkeit Knoten zuzuklappen und bei Bedarf wieder aufzuklappen. das geht bei MindMaps nicht und auch nicht bei UML Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.