Laura Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 Hi! Ich habe hier einen SQL-Server 2000 installiert und jetzt wollte ich ein Script schreiben, welches mir ermöglicht eine Datenbank anzulegen. So weit so gut. Aus der Schule weiß ich noch wie so ein Script auszusehen hat und das man das dann irgendwie ausführen muß. Tja und da ist mein Problem! Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich bei diesem Server so ein Script ausführen kann? In dem Buch von 6.5 steht bei ISQL etwa von einem Button "Script laden", ist ja wunderschön, aber irgendwie finde ich hier nix. Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ... . Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 Es gibt doch ein "Query Analyzer" im Auslieferungspacket! Starten, anmelden, DB auswählen und SQL-Script ausführen lassen! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Dezember 2001 12:06: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BlearSun ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura Geschrieben 18. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 Dazu muß ich aber doch vorher die Datenbank erstellt haben. Wenn ich aber mir CREATE DATABASE ... arbeiten will, dann klappt es doch nicht, oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 hmm... Also die Datenbank an sich kannst du ja auch mit dem Enterprise Manager erstellen. Die Tabellen, kannst ja danach, per SQL erstellen. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Dezember 2001 12:06: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BlearSun ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura Geschrieben 18. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 Na gut, dann muß ich das wohl doch so machen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 24. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2001 du kannst aber doch auch im Query Analyser den Befehl create Dateabase ausführen und so ne neue DB erstellen und dann in der DB Tabellen erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.