Welenreiter Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo Leute, ein Arebitskollege hat gerade die behauptung ins Büro geworfen das es Wissenschaftlich erwiesen währe das leute die Braun sind. Sich also regelmäßig einer kleinen Dosis UV Straheln aussetzen nachgewieser maßen ein stärkerer Imunsystemhaben und somit nicht so schnell krank werden. Stimmt das? Kann das sein? Bitte mit LINK zum beweiss, damit ich was dagegenzusetzen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 wenn dem so sein sollte dan fallen da ein paar leute ganz klar aus der reihe. ich werde nicht im geringsten braun, war aber sicher scho 2-3 jahre nicht mehr krank (weder grippe noch sonstwas) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Ähm ich hab jetzt keinen Link da, aber soweit ich noch weiss, regt eine gewisse Sonneneinstrahlung die Umsetzung von Vitaminen an und setzt Glückshormone frei, während zu viel Sonne das Immunsystem schwächt, vielleicht kannst du auf der Basis mal googeln. Edit: Siehe: http://www2.netdoktor.de/topic/sonne/lebenselixier.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 so in der Art würde ich Noxy auch zustimmen. Man sprudelt halt vor Energie, weil man sich einfach besser fühlt. Das stärkt vielleicht auch etwas das Immunsystem. Gesünder isses aber sicherlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Vitamin D ist eines zum Beispiel, das durch UV-Strahlung auf der Haut erst gespalten werden kann und so aufgenommen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Gesünder isses aber sicherlich nicht. Kommt drauf an, wie man es sieht, lieber 1-2 mal im Jahr krank sein oder in 20-30 Jahren an Hautkrebs sterben (bzw. faltige Haut bekommen). Wie bei allem: In Maßen gesund, übertreiben:schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Ich zitiere jetzt mal auf wenn es sicht nicht gehört Zitat: Der Mensch braucht das Sonnenlicht und seine lebensspendende Kraft. Nicht nur das psychische Wohlbefinden hängt vom Licht der Sonne ab, sondern viele für den Körper lebenswichtige Vorgänge und Funktionen: Die Bildung von 90 bis 95 Prozent des Vitamin-D3-Bedarfs: Dieses Vitamin ist wichtig für den Knochenaufbau. Die Steuerung des Hormonhaushaltes Das Immunsystem Die Einstellung des Körpers auf einen Schlaf-Wach-Rhythmus (Quelle: Netdoktor) Da nur mit der Sonne bestimme Vitamine gebildet werden können, hat es eine auswirklung auf das Imunsystem wenn leute zu Wenig in die Sonne gehen. Dabei muss man ja nicht gleich Braun werden. Auf die richtige Dosis kommt es an. Der Pikmentausstoß der Haut ist da wiedere eine ganz andere geshcichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo, das würde auch erklären das einige vielleicht im winter schneller krank werden? hm..ich weiss noch vorletztes jahr schien im winter sehr viel sonne und das war ein jahr wo ich k e i n einziges mal krank war... und ich find es schon realistisch..wenn sonnenstrahlen auf die haut fallen, fühlt es sich einfach angenehm an ABER...man soll natürlich net jede woche 3-4 mal sonnenbank stuffe 10 gehn ..finde sowieso das das total abnormal aussieht..rot wien humma oder so und die haut geht voll kaputt....*stolz auf natur bräune* :p mfg *EDIT: hab auch mal gelesen das sonnenstrahlen viel mit Akne und Mitesser zu tun hat...sonne öffnet die poren oder so = gut GEGEN unreinheiten* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 *EDIT: hab auch mal gelesen das sonnenstrahlen viel mit Akne und Mitesser zu tun hat...sonne öffnet die poren oder so = gut GEGEN unreinheiten* Schwieriges Thema Ist differenziert zu betrachten, zu viel von der einen UV-Strahlung bewirkt genau das gegenteil! (hab grad deswegen weng gegoogelt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 ja im winter bekomm ich paar mitesser und die sind viiiel schlimmer wie akne....-.- *von der brücke springen könnt* @ man könnt en neuen thread aufmachen... *gespannt auf tipps* b2t: Zuviel Sonne auch: haut trocknet -> Haut Reizungen -> Rötungen -> jucken usw kann unter anderem zu verletzungen des hautgewebes füren...(aber nur im extremem *glaubt*.... mfg smokilie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 ich lass dir den Vortritt beim Threadaufmachen Schlag mich auch (seit jahren --> *brücke schon ausgesucht ) mit dem Problem herum...... Gibt verschiedene Tipps die einen Wirken die einen machen einen glauben sie wirken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 um mal kurz die geschichtliche seite hervorzuheben (nur kurz) ...(sorry wegen OT) -> viele Völker beteten die sonne regelrecht an und brachten der sonne bzw den "sonnengöttern" opfer !! :eek mfg smokilie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 ich dreh bei meinem CRT-Monitor immer die Helligkeit ganz rauf UV Strahlung (nicht zuviel) ist schon wichtig, da dadurch in der Haut ein paar positive Prozesse ausgelößt werde, z.B Vitamin D Bildung, Oder vielleicht hängt es damit zusammen, daß Leute, die einen gesünderen Lebensstil führen, einfach mehr draussen sind und dadurch brauner. Ein typisches Henne-Ei Problem. MfG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 man ist nicht umbedingt vom "sonnen" braun..ich kam schon schön gebräunt auf die welt so wie gott mich schuff :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Man muss sich ja auch nicht wie ein Toastbrot 2 mal die auf der Stärksten bank Braten. Einmal im Monat ein paar Minuten auf einer anfänger Bank würde vielen Leuten in der IT ganz gut tun. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Ja das stimmt, an sich sind sonnenbänke nicht gesundheitsschädlich oder? aber es gibt ja welche die gehn echt jeden tag bzw jeden 2. tag auf die sonnebank stufe 10 mfg smoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 oder wie im Film "Der Letzte Lude" auf Stufe "Thomas Anders" SCNR ich glaub schon, dass da was dran ist. Wer braun ist, wirkt auch auf Andere viel gesünder und vitaler. "Bist du krank, du bist so blass?!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 5-10 Min. Sonne täglich sind für den Körper genug. Dabei ist schon indirektes Licht vollkommen ausreichend und ist direkter Sonneneinstrahlung vorzugsweise zu empfehlen. Wenn man sich unbedingt viel in der Sonne aufhalten will, sollte man kontrolliert Lycopin zu sich nehmen - z.B. über Tabletten oder dick eingekochte Tomaten & Ketchup. Das Immunsystem oder die allgemeine Gesundheit wird evtl. ein wenig damit unterstützt, allerdings gibt es dafür andere Faktoren, die sich weitaus stärker auswirken, als ein paarmal ins Solarium zu marschieren. Ich habe schon genügend "Braune" gesehen, die auf mich eher ungesund und krank wirkten, mal abgesehen von einer unnatürlichen Hautfärbung oder seltsamen lepraähnlichen Flecken. Es gibt nichts, was die eigene Genetik in den Zellen mehr verändern kann, als Radioaktivität oder Sonnenstrahlung (muß nicht mal hochenergetisch sein), was allgemein immer zu Krebs führt! Wer täglich ins Solarium geht erhöht sein Krebsrisiko drastisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.