burnersk Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo. Kann mir jemand einen Beispielcode für eine farbige Ausgabe in einer Win32 Konsolenanwendung. Hallo du da
UltimateRuppi Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 schau dir mal die Funktion SetConsoleTextAttribute(...), mit der kann man das realisieren stammt aus der wincon.h
burnersk Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Geschrieben 2. Dezember 2005 schau dir mal die Funktion SetConsoleTextAttribute(...), mit der kann man das realisieren stammt aus der wincon.h Danke, kann aber mom. nicht nachschlagen, aufbau ungefähr so?: SetConsoleTextAttribute ( NULL, "white" ); printf ( "Hallo " ); SetConsoleTextAttribute ( NULL, "red" ); printf ( "du" ); SetConsoleTextAttribute ( NULL, "white" ); printf ( " da" );
Klotzkopp Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Danke, kann aber mom. nicht nachschlagen, Google, erster Treffer: http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dllproc/base/setconsoletextattribute.asp
TDM Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 zum Glück hatte ich mir mal nen Namespace für Konsolentextfunktionen geschrieben, vielleicht hilfts dir ja: #define COL_RED (FOREGROUND_RED | FOREGROUND_INTENSITY) int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { HANDLE hStdout = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO CSBI; GetConsoleScreenBufferInfo(hStdout, &CSBI); cout << "Hallo"; SetConsoleTextAttribute(hStdout, COL_RED); cout << "du" << endl; return 0; }
Empfohlene Beiträge