Noxy Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hi Ich hab mit servergespeicherten Profilen unter Windows 2003 Active Directory folgendes Problem: Icons, die auf dem Desktop angelegt werden, können nicht so einfach wieder gelöscht werden: 1. Der Benutzer meldet sich an (das Profil wird lokal kopiert, auch der Desktop) 2. Der Benutzer legt ein Desktop Icon an 3. Der Benutzer meldet sich ab (Profil+Desktop wird auf Server syncronisiert) 4. Benutzer meldet sich an und löscht das Icon (Es wird im lokalen Profilorder gelöscht) 5. Benutzer meldet sich ab und wieder an und das Icon ist wieder da. Irgendjemand ne Idee, was da falsch läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Ganz dumme Frage? Aber: Könnte es sein, dass das Desktopicon lokal unter Allusers abgespeichert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 oehm, kann ich mich gleich mit anhängen. nö das wir dnicht unter all user gespeichert. das liegt schön brav im user desktop ordner. nur beim zweiten abmelden. also nach dem löschen des icons, sieht es so aus als ob nicht mehr mit dem server syncronisiert wird. beim erneuten anmelden allerdings wird das "fehlende" icon wieder vom server geholt. ich habe auch noch keine ahnung warum. bei einigen usern hier hats noch immer nen icon von ner uralten software. die sich partou nicht löschen lassen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 könnte man die icons nicht aus den profilen des servers löschen? wär zwar mühselig, aber wenn es nicht zuviele verschiedene sind sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 @enno: rischtisch!!! sieht ganz danach aus! ich würde mal schauen was wie wo genau synchronisiert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.