Brei Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Hallo, ich möchte gerne ein paar Skripte basteln. Z.B. eines dass beim Runterfahren frägt, ob ich ein Backup von bestimmten Dateien machen möche. Oder eines das beim Start frägt, ob ich ein bestimmtes Netzlaufwerk verbinden möchte. Ich weiß, dass das alle mit Batch-Dateien zu lösen wäre. Aber gibt es nicht auch eine Möglichkeit für einfache "klicki klicki"-Skripte wegen Benutzerfreundlichkeit? Danke Ach ja, habe WinXP home SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Wenn du KlickiBunti willst, ist normales Batch wirklich nicht ausreichend. Aber mit dem Windows Scripting Host kannst duch alle möglichen Fensterelemente, Dialogboxen, ... verwenden: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Script_Host Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Per Suchfunktion wärst du zum Beispiel auf diesen Thread gestoßen. Dort werden einige Backuplösungen genannt mit denen man sehr flexibel Backups erstellen kann. Schau die dir doch mal an. OT: Achte doch mal ein bißchen auf deine Rechtschreibung. ich frage du fragst er, sie, es fragt Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shannra666 Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 [Klug*******modus on] Sorry Redfox, laut DUDEN gibts auch frägst, zwar ist das Altdeutsch aber, soweit ich weiß immer noch gültig [Klug*******modus off] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.